Pfau wieder zu Hause
LAUTERBACH. Der am Donnerstagmorgen von der Polizeistation Lauterbach gemeldete „verirrte“ Pfau ist wieder von seinem glücklichen Halter abgeholt worden.
Letztendlich war der Pfau nur von einem in der Nähe gelegenen Nachbargrundstück auf (Flug-)Reise gestartet. Der 43-jährige Besitzer des Vogels meldete sich bei der Polizei und nahm sein Haustier im Rahmen einer Familienzusammenführung wieder bei der Finderin in Empfang.
Schmuck und Computer erbeutet
LAUTERBACH. Bei einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Hahnenteichstraße in Lauterbach erbeuteten die Täter einen Computer und Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Täter brachen am Mittwoch in der Zeit zwischen 18 Uhr und 22:50 Uhr die Kellertür des Hauses auf und gelangten so in das Gebäude. Anschließend durchsuchten sie in mehreren Räumen Schränke und Schubladen. Der Schaden liegt bei 150 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Lauterbach, Tel. 06641-9710.
25.000 Euro Schaden bei Zusammenprall
LAUTERBACH. Bei einem Unfall in der Vogelsbergstraße in Lauterbach entstand am Mittwoch ein Schaden in Höhe von rund 25.000 Euro. Gegen 17:15 Uhr befuhr ein 58-jähriger Pkw-Fahrer die Vogelsbergstraße und wollte am Ortseingang von Blitzenrod nach links in Richtung Frischborn abbiegen. Dabei übersah er einen 67-jährigen Pkw-Fahrer, welcher die Vogelsbergstraße in Richtung „Rixfelder Kreuz“ befuhr. Bei dem folgenden Zusammenprall blieben beide Autofahrer unverletzt. (wal)