WILLINGSHAUSEN. Bei einem Unfall in Willingshausen sind am Montagnachmittag vier Fahrzeuginsassen leicht verletzt worden. Ein VW Bus kippte nach dem Unfall und rutschte, nun auf der Seite liegend, in die Neustädter Straße.
Ein 22 Jahre alter Mann aus Hann. Münden wollte zur Unfallzeit von der Merzhäuser Straße aus die Wasenberger Straße überqueren, um dann in die Neustädter Straße zu fahren. Dies gelang ihm nicht vollständig. Er nahm einem 38 Jahre alten Audi-Fahrer aus Großenlüder die Vorfahrt, der von Wasenberg kommend auf der Wasenberger Straße in Richtung Alsfeld unterwegs war. Der Audi traf den VW Bus frontal auf der Beifahrerseite. Der Bus geriet dadurch ins Schleudern, kippte auf die Seite und rutschte in der Neustädter Straße auf ein Haus zu, um dann knapp vor dem Gebäude liegen zu bleiben.
Die Insassen der Fahrzeuge konnten sich alle selbstständig befreien. Die drei Insassen des VW Busses erlitten leichte Verletzungen, mussten aber nicht ins Krankenhaus. Den Beifahrer des Audi brachte der Rettungsdienst vorsichtshalber in die Alsfelder Klinik.
An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Eine Streife der Polizei Schwalmstadt nahm den Unfall auf.
Neben der Polizei waren auch zwei Rettunsgteams (Schwalmstadt und Neukirchen), ein Notarzt und der Abschleppdienst an der Unfallstelle. (wal)