Auto überschlägt sich – Pkw prallen zusammen
HOMBERG/EFZE. Bei zwei schweren Verkehrsunfällen auf der B254 in Höhe von Homberg/Efze sind am Montagabend ein Mann und zwei Frauen verletzt worden. An den drei älteren Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Der erste Unfall ereignete sich zwischen den Abzweigen Mardorf und Caßdorf. Ein 22 Jahre alter Mann aus Wabern war in Richtung Schwalmstadt unterwegs und geriet auf dem geraden Streckenabschnitt nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw prallte in den Hang und überschlug sich anschließend mehrfach. Ersthelfer waren schnell zur Stelle. Sie sicherten die Unfallstelle ab, informierten den Rettungsdienst und kümmerten sich um den Verletzten. Die Unfallursache ist noch unklar, die Ermittlungen der Beamten der Polizeistation Homberg dauern an. Das Rettungsteam brachte den 21-Jährigen, der eher leichte Verletzungen erlitt, in das Hospital nach Fritzlar.
Unfall beim Wenden
Nur wenige Minuten später kam es zu einem Unfall in Höhe von Berge. Eine 21 Jahre alte Frau aus Borken war in Richtung Wabern unterwegs. In Höhe der dortigen Bushaltestelle zog sie ihren Renault Twingo nach rechts, um dann mit einem »U-Turn« wieder auf die Bundesstraße in Richtung Homberg zu fahren. Dabei missachtete sie allerdings eine folgende 60 Jahre alte Frau aus Borken, die mit ihrem Pkw ebenfalls in Richtung Wabern unterwegs war. Die 60-Jährige versuchte noch auszuweichen, konnte aber einen Zusammenprall nicht mehr verhindern. Bei dem Unfall erlitten beide Frauen, nach Polizeiangaben, schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie in umliegende Kliniken.
Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahen war der Kreuzungsbereich voll gesperrt. Die Feuerwehr Berge deichte ausgelaufene Betriebsmittel ein und sicherte die Unfallstelle ab. Eine Streife der Polizei Fritzlar nahm den Unfall auf. (wal)