©Foto: VGZ | nh
SCHWALMSTADT-TREYSA. Seit zehn Jahren ist „Ramonas Geschenkeladen“ in der Schwalm-Galerie in Schwalmstadt-Treysa eine feste Adresse für Geschenkideen aller Art – von Zaubersocken und Schmuck über Grußkarten bis hin zu individuellen Geschenkverpackungen. Zum Ende Februar wird Inhaberin Ramona Glawinski in den Ruhestand gehen und sucht daher eine Nachfolge, die das beliebte Fachgeschäft weiterführt.
Glawinski blickt auf 40 Jahre Selbstständigkeit zurück. Ihre Unternehmerinnenlaufbahn begann am Marktplatz mit dem Laden „Shaki“, später führte sie 24 Jahre lang die „Fundgrube“ in der Bahnhofstraße. Seit dem Umzug in die Schwalm-Galerie ist ihr Sortiment um viele kreative Produkte gewachsen, die auch Kundschaft aus der Region und benachbarten Großstädten anziehen. Besonders bekannt ist das Geschäft für seine große Auswahl an außergewöhnlichen Grußkarten und Geschenkballons.
„Ich habe den persönlichen Kontakt zu meinen Kunden immer geschätzt. Jetzt ist es Zeit, die Verantwortung weiterzugeben“, sagt Glawinski. Unterstützung bei der Nachfolgesuche erhält sie vom Virtuellen Gründerzentrum Schwalm-Eder (VGZ), das Interessierte bei Fragen zur Unternehmensübernahme, Finanzierung und Förderung begleitet.
Wer Interesse an der Übernahme des Geschäfts hat, kann sich direkt an Ramona Glawinski oder an das VGZ Schwalm-Eder wenden. (wal)







