
©Foto: privat | nh
SCHWALMSTADT | KÖRLE | SPANGENBERG. Bei Körle kam ein Mercedes von der Fahrbahn ab und löste per E-Call Alarm aus. Zudem meldete die Polizei Einbrüche in Schwalmstadt und einen Einbruchsversuch in Spangenberg.
Feuerwehr-Einsatz nach Unfall bei Körle
Noch unklar ist, wer am frühen Samstagmorgen gegen 5 Uhr einen Mercedes fuhr, der bei Körle von der Fahrbahn abkam, gegen einen Baum prallte und nach rund 150 Metern zum Stillstand kam. Das E-Call-System des Fahrzeugs löste aus und alarmierte automatisch die Rettungskräfte.
Da sich zunächst keine Insassen meldeten, rückten Feuerwehr und Rettungsdienst an. Eine Person wurde leicht verletzt. Der Schaden an dem Mercedes, der von dem Abschleppunternehmen Gün aus Melsungen geborgen wurde, wird auf rund 20.000 EUR geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Einbruch in ehemalige Nachsorgeklinik in Schwalmstadt
Zwischen Mittwochabend und Freitagmittag vergangener Woche drangen Unbekannte in die ehemalige Nachsorgeklinik im Schützenwald ein. Die Täter öffneten mit einer Flex das Schloss einer Tür und hebelten anschließend mehrere Türen im Gebäude auf.
Sie entwendeten Werkzeuge, Kabel, Kabeltrommeln und Wasserzähler. Der Wert der Beute ist bislang nicht bekannt. Der entstandene Sachschaden beträgt nach Polizeiangaben rund 250 EUR. Die Kriminalpolizei Homberg hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen.
Versuchter Einbruch in Supermarkt in Spangenberg
In der Nacht zu Samstag versuchten bislang unbekannte Täter, in einen Supermarkt in der Straße „Lochmühle“ einzubrechen. Gegen 23:22 Uhr hebelten sie eine Schiebetür im Eingangsbereich auf. Da sich diese jedoch nicht vollständig öffnen ließ, gaben die Täter ihr Vorhaben auf und flüchteten unerkannt.
Am Gebäude entstand ein Sachschaden von rund 3.500 EUR. Auch hier ermittelt die Kriminalpolizei. (wal)
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg

ANZEIGE
