
©Foto: privat | nh
BORKEN | SCHWALMSTADT. Am Samstagabend kam es im Schwalm-Eder-Kreis zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen Alkohol eine entscheidende Rolle spielte. Auf der Landesstraße zwischen Fritzlar und Borken wurde eine Autofahrerin mit mehr als 4 Promille Alkohol im Atem erwischt. Auf der Bundesstraße 454/B 254 am Trutzhainer Kreisel in Schwalmstadt verunglückte wenig später der Fahrer eines Volvo.
Der erste Unfall ereignete sich kurz nach 19 Uhr auf der Landesstraße zwischen Fritzlar und Borken. Eine Frau wurde dabei leicht verletzt und von Rettungskräften in das Hospital Fritzlar gebracht. Da sie an der Unfallstelle über 4 Promille gepustet hatte, ordnete die Polizei zwei Blutentnahmen an und stellte den Führerschein sicher.

Werbung

Gegen 23 Uhr kam es zu einem weiteren Unfall am Trutzhainer Kreisel auf der B 454. Ein Volvo war aus Richtung Neukirchen kommend offenbar mit überhöhter Geschwindigkeit in den Kreisverkehr eingefahren und gegen eine Leitplanke geprallt, die bereits durch einen früheren Unfall beschädigt war. Die drei Männer im Fahrzeug blieben unverletzt. Da der Fahrer vor Ort nicht eindeutig zugeordnet werden konnte, wurden zwei Insassen, die beide deutlich über 2 Promille Atemalkohol aufwiesen, zur Blutentnahme gebracht. Das Auto wurde abgeschleppt und sichergestellt.
Alarmierte Rettungskräfte kamen nicht zum Einsatz. (wal)
(Wir berichten nach.)









