
©Wittke-Symbolfoto-nh24
Polizei sucht Zeugen
BORKEN | FELSBERG | GUXHAGEN | NEUENTAL. In mehreren Orten des Landkreises haben sich in den vergangenen Tagen Einbrüche und Sachbeschädigungen ereignet. Die Polizei in Homberg und Melsungen ermittelt in allen Fällen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Versuchter Einbruch in Kindergarten in Guxhagen
Unbekannte versuchten zwischen Donnerstag, 16 Uhr, und Montag, 7.20 Uhr, die Hintertür eines Kindergartens im Akazienweg in Guxhagen aufzubrechen. Der Einbruchsversuch scheiterte, verursachte aber einen Sachschaden von etwa 1.000 Euro.

Zwei Autoaufbrüche in Borken
Am Sonntag zwischen 2 Uhr und 2.20 Uhr brachen Unbekannte im Vogelsbergweg einen grauen Opel Insignia auf und stahlen Bargeld sowie eine Powerbank. Ein Zeuge bemerkte die Täter, die in Richtung Stadtwald flüchteten. Beide sprachen Polnisch. Einer der Männer ist etwa 1,80 Meter groß und war schwarz gekleidet, der andere trug einen weißen Kapuzenpullover.
Kurz darauf stellte derselbe Zeuge fest, dass im Gansacker ein roter Renault Twingo geöffnet worden war. Auch aus diesem Fahrzeug wurde Bargeld entwendet.
Einbruch in Lebensmittelmarkt in Zimmersrode
Ebenfalls in der Nacht zu Freitag drangen Unbekannte in einen Lebensmittelmarkt in der Peterswaldstraße in Neuental-Zimmersrode ein. Wie die Täter ins Gebäude gelangten, ist noch unklar. Im Lager konsumierten sie Getränke und Süßigkeiten, bevor sie Rubbellose und einen Computer entwendeten. Der Gesamtschaden wird auf etwa 2.500 EUR geschätzt.

Heckscheibe in Felsberg zerstört
In der Nacht zu Freitag wurde auf dem Campingplatz in der Straße „Zur Forstmühle“ in Felsberg die Heckscheibe eines schwarzen Seat Ibiza eingeschlagen. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf rund 150 Euro.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich bei den Polizeistationen in Homberg oder Melsungen zu melden. (wal)
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg
Internet/Kontakt: Polizeistation Melsungen
