
©Foto: Feuerwehr Guxghagen | nh
Fahrer stirbt bei Unfall auf der A 7
FELSBERG | WILLINGSHAUSEN | BAD ZWESTEN. Im Schwalm-Eder-Kreis ereignete sich am frühen Dienstagmorgen ein tödlicher Unfall auf der Autobahn 7 bei Felsberg. Zudem wurden ein Einbruch in einen Land- und Gartentechnikbetrieb in Willingshausen-Steina sowie ein versuchter Einbruch in einen Lebensmittelmarkt in Bad Zwesten bekannt.
Fahrer stirbt bei Unfall auf der A 7
FELSBERG. Am frühen Dienstagmorgen verunglückte auf der Autobahn 7 im Schwalm-Eder-Kreis ein Transporterfahrer tödlich. Gegen 4 Uhr war der Kleintransporter auf der Südfahrbahn zwischen Kassel und Melsungen unterwegs. Wenige Hundert Meter vor der Anschlussstelle Melsungen prallte das Fahrzeug auf einen stehenden Lkw, der eine Nachtbaustelle absicherte.
Internet: Feuerwehr Guxhagen

Unmittelbar nach dem Aufprall geriet der Transporter in Brand und brannte vollständig aus. Der Fahrer konnte sich nicht mehr aus dem Wrack befreien. Die Feuerwehr Guxhagen war schnell zur Stelle, konnte den Fahrer aber nicht mehr aus dem in Vollbrand stehenden Fahrzeug retten, er verstarb noch an der Unfallstelle, so Robin Stephan von der Feuerwehr Guxhagen. Nach den Löscharbeiten wurde der Leichnam von den Freiwilligen aus dem Wrack geborgen.




Die Autobahn musste während der Unfallaufnahme sowie der Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. Die Staatsanwaltschaft Kassel stellte die beteiligten Fahrzeuge sicher und beauftragte einen Gutachter mit der Unfallrekonstruktion. Es bildete sich ein mehrere Kilometer langer Rückstau.
Vor Ort im Einsatz waren zahlreiche Rettungskräfte, Feuerwehrleute aus Guxhagen und Melsungen sowie Beamte der Polizeiautobahnstation Baunatal.
Einbruch in Landmaschinenbetrieb in Steina
WILLINGSHAUSEN. Zwischen Samstag, 27. September, 16 Uhr, und Montag, 29. September, 7:30 Uhr, brachen unbekannte Täter in einen Landmaschinenbetrieb in der Steinatalstraße in Steina ein. Die Einbrecher verschafften sich Zugang, indem sie eine Fensterscheibe an der Gebäuderückseite einschlugen.
Im Inneren durchsuchten sie Schränke in einem Büroraum und entwendeten Münzgeld aus einem Schreibtisch. Außerdem stahlen sie rund 50 Liter Diesel aus einem Fass. Anschließend flüchteten sie. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 800 EUR geschätzt.
Die Kriminalpolizei Homberg bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden.
Versuchter Einbruch in Lebensmittelmarkt
BAD ZWESTEN. In der Nacht zu Montag, 29. September, gegen 4 Uhr, versuchten unbekannte Täter, in einen Lebensmittelmarkt in der Hauptstraße einzudringen. Sie beschädigten eine Scheibe der doppelt verglasten Eingangstür.
Aus bislang nicht bekannten Gründen brachen die Täter ihr Vorhaben ab und flüchteten unerkannt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.500 EUR.
Die Kriminalpolizei Homberg ermittelt und bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich bei der Polizei zu melden. (wal)
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg

ANZEIGE