
©Foto: Uwe Dittmer | nh
Sanierung des Freibads Erleborn
HOMBERG (EFZE). Die Sanierung des Homberger Freibads am Erleborn geht sichtbar voran. Mit dem Abbruch der Gebäude im Eingangsbereich und des Restaurants sowie dem geplanten Abriss des alten Trafohäuschens wurde Platz geschaffen für ein neues Multifunktionsgebäude. Die nun freie Fläche ermöglicht einen guten Überblick über die Baustelle.
Am Schwimmbecken sind die Arbeiten weit fortgeschritten. Das Kinderplanschbecken ist in seiner Grundkonstruktion fertig, der Stahlboden wurde bereits installiert. Beim großen Schwimmbecken sind die äußeren Stahlwände gesetzt, weitere Elemente folgen. Der Beckenboden ist mit Beton ausgegossen, der Einbau des Edelstahlbodens und der Rohrleitungen steht bevor. Der Schwimmerbereich wird eine Tiefe von 3,65 Metern erreichen, sodass dort ein 3-Meter-Sprungturm Platz findet. Der Nichtschwimmerbereich wird zwischen 1,10 und 1,30 Meter tief sein.
Auch am neuen Umkleidegebäude gibt es Fortschritte. Die Vorwandinstallationen im Sanitärbereich sind eingebaut, Fenster wurden eingesetzt, und die Wände werden derzeit verputzt. (wal)


ANZEIGE



