
SCHWALMSTADT. Das Asklepios Klinikum Schwalmstadt hat eine neue neurologische Fachabteilung eingerichtet. Bereits seit Oktober 2023 betreibt das Haus eine Stroke Unit (Schlaganfalleinheit).
Die Leitung der neuen Abteilung übernimmt Chefarzt Dr. Daniel Strunk, wie das Klinikum am Samstag mitteilte. Das medizinische Spektrum umfasst die Behandlung von Schlaganfällen in der Akutphase sowie Maßnahmen zur Verhinderung weiterer Schlaganfälle. Darüber hinaus werden entzündliche Erkrankungen wie Multiple Sklerose, Bewegungsstörungen wie Parkinson-Syndrome, Epilepsien, Schwindel- und Gleichgewichtsstörungen, Kopfschmerzen, Erkrankungen des peripheren Nervensystems sowie demenzielle und andere kognitive Störungen behandelt.

Zum ärztlichen Leitungsteam gehören neben Dr. Strunk auch Dr. Mohammad Abousdirra als leitender Oberarzt sowie Dr. Jan-David Laakmann als Oberarzt. (wal)


ANZEIGE
2 Kommentare
Alles schön und gut,hatten wir mit der Neurologischen Klinik Hephata nicht eine sehr gute Versorgung in dem Bereich ?
Es wurde dort erst noch ein Landeplatz fĂĽr Hubschrauber Eingerichtet der sicherlich einiges an Euro Gekostet hatte und dann macht mach die Abteilung zu.
Bedanken können wir BĂĽrger die das ja alles letztendlich von unseren Steuergelder Finanzieren bei dem unfähigen Karl Lauterbach der mit seinen „Reformen“ im Gesundheitswesen schon sehr viel Schaden Angerichtet hat.
Asklepios kann diese Abteilung Kostendeckend betreiben, was Hephata nicht konnte oder wollte? FĂĽr die Region ist das super, mĂĽsste nur die Pflege bei Asklepios endlich besser werden.