
©Foto: privat | nh
A 49: Auto prallt gegen Sperranhänger
SCHWALMSTADT | FRIELENDORF | GUDENSBERG | KÖRLE. Neben einem Unfall auf der A 49 ereignete sich ein am Montag ein schwerer Zusammenstoß auf der B 254 (Bild). Außerdem wurden ein E-Scooter in Körle gestohlen und ein Einbruch in Gudensberg gemeldet.
A 49: Auto prallt gegen Sperranhänger
Nach dem Unfall am vergangenen Mittwoch auf der A 49 zwischen den Anschlussstellen Schwalmstadt und Neustadt waren Arbeiter am Montag damit beauftragt, die Schäden an der Mittelleitplanke zu beseitigen. Einige hundert Meter vor der Baukolonne wiesen Verkehrsschilder auf eine Reduzierung der Geschwindigkeit auf 100 km/h und einen Fahrstreifenwechsel nach rechts hin. Weitere Schilder wiederholten diese Hinweise.
All die Hinweise halfen am Montagmittag gegen 12:30 Uhr jedoch nichts: Eine Fahrerin oder ein Fahrer eines schwarzen Mazda missachtete die Hinweise und „lernte“ dann, dass die linke Spur tatsächlich gesperrt war. Glücklicherweise prallte das Fahrzeug nur leicht gegen den Sperranhänger. Die Person im Mazda wurde leicht verletzt und in das Asklepios-Klinikum gebracht. Die Mitarbeiter der Baufirma blieben unverletzt. (Wir berichten nach)

Unfall nach Vorfahrtsverletzung auf der B 254
Auf der B 254 am Abzweig nach Frielendorf-Verna kollidierten am Montagmorgen gegen 8.15 Uhr nach einer Vorfahrtsverletzung zwei Pkw. Nach bisherigen Erkenntnissen erlitten zwei Personen leichte und eine Person schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten alle in das Asklepios-Klinikum nach Ziegenhain. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Im Einsatz waren zwei Streifenwagenbesatzungen der Polizeistationen Homberg und Schwalmstadt, drei DRK-Rettungswagen sowie ein Notarztteam. (Wir berichten nach.)



E-Scooter in Körle gestohlen
Zwischen Mittwochabend und Freitagabend haben Unbekannte am Bahnhof in Körle einen gesicherten E-Scooter entwendet. Das Fahrzeug der Marke Segway trug zum Tatzeitpunkt das Versicherungskennzeichen 915 WVM. Der Wert des E-Scooters liegt im unteren dreistelligen Bereich. Die Täter überwanden die Sicherung und flüchteten in unbekannte Richtung.
Internet/Kontakt: Polizeistation Melsungen
Einbruch in Gudensberg
Zwischen Freitagabend und Sonntagmittag brachen Unbekannte in ein Wohnhaus in der Straße „Zum Sommerbach“ in Gudensberg ein. Nach bisherigen Erkenntnissen gelangten sie über ein Fenster im Erdgeschoss ins Gebäude. Dazu brachen sie einen Fensterladen auf und hebelten anschließend das dahinterliegende Fenster auf. Im Inneren wurden mehrere Räume durchsucht. Die Täter entwendeten Bargeld und Schmuck. Der Sachschaden am Objekt beträgt etwa 800 EUR. (wal)
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg
