
©Wittke-Symbolfoto-nh24
Unbekannter Täter flüchtet nach kurzer Fahrt zu Fuß
HESSISCH LICHTENAU. In Hessisch Lichtenau ist am frühen Freitagmorgen ein weißer Audi A1 Sportback im Wert von rund 15.000 EUR gestohlen worden. Das Fahrzeug stand in der Einfahrt eines Mehrfamilienhauses in der Hanröder Straße. Gegen 5:10 Uhr bemerkten die Besitzer den Diebstahl und informierten die Polizei.
Täter lässt Fahrzeug zurück
Bei der Fahndung stieß eine Polizeistreife gegen 5:47 Uhr in der Nähe Hanröder Straße/Poppenhagener Straße auf den Wagen. Noch bevor die Beamten das Auto anhalten konnten, verließ der Täter das Fahrzeug und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung. Der ungesicherte Audi rollte anschließend gegen einen geparkten Dacia. Dabei entstand ein Schaden von insgesamt rund 400 EUR.

Weitere Diebstähle gemeldet
Am gleichen Morgen wurde ein Diebstahl aus einem Audi Q3 in der Hanröder Straße angezeigt. Unbekannte entwendeten Bargeld und eine Taschenlampe. Bereits in der Nacht war ein weiterer Diebstahl aus einem Fahrzeug in der Hopfelder Straße gemeldet worden. Nach Einschätzung der Ermittler stehen die Taten im Zusammenhang.
Personenbeschreibung
Die Polizei fahndet nach einem männlichen Tatverdächtigen:
- etwa 15–20 Jahre alt
- rund 175 cm groĂź
- schlanke Statur
- südeuropäisches Erscheinungsbild
- Oberlippenbart
- bekleidet mit hellem Kapuzenpullover, heller Hose und weiĂźen Turnschuhen
Ermittlungen laufen
Die Polizei ermittelt wegen Kfz-Diebstahls, unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeugs und Unfallflucht. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Eschwege entgegen. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Hessisch Lichtenau


