
©Wittke-Fotos-nh24
NEUENSTEIN | FRIELENDORF | GUXHAGEN. Ein schwerer Verkehrsunfall bei Aua mit Fahrzeuginsassen aus dem Schwalm-Eder-Kreis, ein Jagdunfall nahe Hülsa und ein Diebstahl in Guxhagen beschäftigten Polizei und Rettungskräfte im Schwalm-Eder-Kreis.
Vier Verletzte bei Unfall auf der L 3153
Am Donnerstagmorgen (28. August) verunglückte ein VW Transporter auf der L 3153 zwischen den Neuensteiner Ortsteilen Mühlbach und Aua (Landkreis Hersfeld-Rotenburg). Das Fahrzeug mit acht Insassen im Alter zwischen 21 und 55 Jahren aus dem Schwalm-Eder-Kreis geriet auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern, rutschte in die Bankette, drehte sich und kam auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen.

Vier Insassen erlitten leichte Verletzungen. Drei von ihnen konnten vor Ort medizinisch versorgt werden, eine Person wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf etwa 8.000 EUR geschätzt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 36-jährige Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Landstraße war bis etwa 10:30 Uhr voll gesperrt.
Jäger stürzt von Hochsitz
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es nahe Hülsa, noch in der Gemarkung Großropperhausen, zu einem Jagdunfall. Ein Jäger stürzte von einem Hochsitz und zog sich dabei schwere Verletzungen zu, berichtet die Feuerwehr Frielendorf auf ihrer Facebook-Seite.
Da die Unfallstelle rund 20 Meter von einem befahrbaren Waldweg entfernt lag und das Gelände schwer zugänglich war, wurde die Feuerwehr zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Im Einsatz waren die Feuerwehren Großropperhausen und Hülsa, der Einsatzleitwagen der Freiwilligen Feuerwehren Homberg (Efze) sowie der DRK-Rettungsdienst. Der Einsatz dauerte bis in die frühen Morgenstunden.

GPS-Geräte in Guxhagen gestohlen
Zwischen Mittwochmorgen, 27. August, 7 Uhr und 7:20 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter in Guxhagen-Ellenberg zwei GPS-Empfänger der Marke StarFire (Modell 7000) sowie zwei RTK-Modems der Marke John Deere.
Die Täter verschafften sich Zugang zu einer Garage eines landwirtschaftlichen Betriebes in der Straße „Am Brunkelsberg“ und bauten die Geräte von den Dächern zweier Schlepper ab. Der Schaden beläuft sich auf rund 10.000 EUR.
Die Polizeistation Melsungen ermittelt und bittet um Hinweise.
Internet/Kontakt: Polizeistation Melsungen


2 Kommentare
Das merkt man bei dir
Hallo liebe Jäger, zuviel Alkohol macht das Hirn kaputt.