
©Wittke-Fotos-nh24
HOMBERG /EFZE). Auf der Kreisstraße 37 zwischen Rückersfeld und Völkershain (Schwalm-Eder-Kreis) ist es am Mittwoch zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 58 Jahre alter Motorradfahrer aus den Niederlanden kam in einer Rechtskurve zu Fall und stieß mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Die 58-jährige Autofahrerin wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Unfallhergang
Nach Angaben der Polizeistation Homberg (Efze) war eine Gruppe von fünf Motorradfahrern auf der K37 in Fahrtrichtung Völkershain unterwegs. In einer Rechtskurve stürzte der 58-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache und rutschte in den Ausgang der Kurve, wo er mit einem entgegenkommenden Pkw kollidierte.

Folgen des Unfalls
Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen konnte der Motorradfahrer nicht mehr gerettet werden. Die Autofahrerin erlitt Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht.
Ermittlungen laufen
Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen. Die Ermittlungen führt die Polizeistation Homberg (Efze). Die Kreisstraße war zum Zeitpunkt der Berichterstattung (19:45 Uhr) noch voll gesperrt.









Unsere Erstmeldung
HOMBERG (EFZE). Auf der Kreisstraße zwischen Homberg-Rückersfeld und Knüllwald-Völkershain hat sich am Mittwochnachmittag ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Dabei kollidierten ein Motorrad und ein Pkw.
Die Person auf dem Motorrad verstarb trotz schneller Hilfe noch an der Unfallstelle. Zum Zeitpunkt der Berichterstattung ist die Kreisstraße aufgrund der Unfallaufnahme durch einen Gutachter voll gesperrt.
Im Einsatz waren die Crew des Rettungshubschraubers Christoph 7 aus Kassel, zwei Rettungsteams, ein Notarztteam, die Feuerwehr Homberg, zwei Streifen der Polizei sowie Notfallseelsorger.
Wir berichten weiter. (wal)


