
©Wittke-Fotos-nh24
SCHWALMSTADT | HOMBERG (EFZE). Am Dienstagnachmittag kam es in Homberg (Efze) und auf der A 49 bei Schwalmstadt zu zwei voneinander unabhängigen Verkehrsunfällen. In Homberg wurde eine Autofahrerin nach einer Kollision mit einem Lkw leicht verletzt. Auf der Autobahn touchierte ein Transporter ein Pannenfahrzeug vor dem Tunnel Frankenhain und prallte gegen eine Betonwand, ohne dass Personen zu Schaden kamen.
Kollision zwischen Pkw und Lkw in Homberg
In der Kasseler Straße in Homberg, im Kreuzungsbereich der Kreisstraße nach Mardorf und der Homberger Nordumgehung in Richtung Melsungen, stieß am Dienstag eine 64-jährige VW-Fahrerin aus Felsberg mit einem Lkw zusammen. Der zunächst gemeldete Verdacht einer eingeklemmten Person bestätigte sich nicht.
Internet: Feuerwehr Homberg/Efze
Nach Angaben der Polizei wollte die Frau nach links in Richtung Homberg abbiegen und übersah dabei den Lkw. Durch den Aufprall an der vorderen linken Fahrzeugseite erlitt sie leichte Verletzungen und wurde von Rettungskräften zur weiteren Untersuchung in das Hospital nach Fritzlar gebracht.
Der Sachschaden wird auf rund 15.000 EUR geschätzt. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Zwölf Einsatzkräfte der Feuerwehr Homberg unter Leitung von Wehrführer Matthias Poppitz waren vor Ort, ebenso ein Rettungswagen, ein Notarztteam sowie eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Homberg.

Transporter prallt vor Tunnel Frankenhain gegen Betonwand
Gegen 16:55 Uhr fuhr ein 28-jähriger Mann aus Hannover mit einem Ford Transit auf der A 49 in Richtung Ohmtal-Dreieck. Kurz vor dem Tunnel Frankenhain geriet das Fahrzeug zu weit nach rechts und streifte einen Volvo CX-60, der wegen einer Panne auf dem Standstreifen stand.
Der Transit-Fahrer verlor die Kontrolle, prallte gegen die Betonwand des Tunnelportals und kam dort zum Stehen. Personen wurden nicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 15.000 EUR geschätzt. Es kam zu einem mehrere Kilometer langen Stau. Die Polizeiautobahnstation Baunatal nahm den Unfall auf. (wal)



