
©Symbolfoto: nh24
ALHEIM | GUXHAGEN. Auf der Bundesstraße 83 zwischen Rotenburg an der Fulda und Alheim hat sich am Dienstag (12.08.) gegen 11:10 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 24-jähriger Motorradfahrer aus Guxhagen wurde dabei schwer verletzt.
Unfallhergang
Der Kradfahrer war von Rotenburg kommend in Richtung Alheim unterwegs, als es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß mit einem Renault kam. Der Wagen wurde von einem 53-jährigen Fahrer aus Gelnhausen gesteuert, der nach aktuellem Stand mit einer 47-jährigen Mitfahrerin und einem 16-jährigen Mitfahrer aus einer Grundstückseinfahrt auf die Fahrbahn einfuhr.

Schwere Verletzungen und Rettung
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorradfahrer von seinem Fahrzeug geschleudert und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus geflogen.
Ermittlungen zur Unfallursache
Zur Klärung des Unfallhergangs ordnete die Staatsanwaltschaft Fulda die Hinzuziehung eines Gutachters an.
Vollsperrung und Sachschaden
Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die B83 vollständig gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 20.000 EUR geschätzt. (wal)



