
©Symbolfoto: Dani-Fotos | nh24
WITZENHAUSEN-WENDERSHAUSEN. Am Samstagmorgen kam es gegen 9:45 Uhr auf einer Landesstraße östlich von Witzenhausen-Wendershausen im Werra-Meißner-Kreis zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.
Eine Gruppe von Motorradfahrern war aus Richtung der Bundesstraße B 27 kommend in Fahrtrichtung Wendershausen unterwegs. Als eines der Motorräder seine Geschwindigkeit verringerte, um nach links auf die eine Kreisstraße abzubiegen, fuhr ein nachfolgendes Motorrad auf. Beide Fahrer stürzten.
Der 56-jährige Fahrer des hinteren Motorrads erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er trotz Reanimationsversuchen noch an der Unfallstelle verstarb. Der 60-jährige Fahrer des vorderen Motorrads wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren unter anderem der Stadtbrandinspektor sowie die Feuerwehren aus Wendershausen und Werleshausen. Auch Rettungskräfte aus dem Werra-Meißner-Kreis sowie ein Rettungshubschrauber waren vor Ort.
Die Landesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme zwischen der B 27 und Witzenhausen-Wendershausen, einschließlich der Einmündung zur K 63, voll gesperrt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde das Motorrad des tödlich verunglückten Fahrers sichergestellt. (wal)
