
©Wittke-Fotos-nh24
SCHWALMSTADT | MALSFELD | FRIELENDORF. Am Donnerstag und Freitag kam es im Schwalm-Eder-Kreis zu drei Bränden, die Sachschaden verursachten. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat in allen Fällen die Ermittlungen aufgenommen.
Am Freitagabend gegen 18:45 Uhr wurde eine starke Rauchentwicklung in einer Jägerhütte im Trutzhainer Weg in Frielendorf-Obergrenzebach gemeldet. Die Feuerwehren aus Ober- und Niedergrenzebach, die Besatzung des Einsatzleitwagens aus Frielendorf sowie Einsatzkräfte des DRK und der Polizei waren vor Ort. Den Einsatz der Feuerwehr leitete Gemeindebrandinspektor Christian Nill. Vor Ort waren etwa 25 Feuerwehrleute.
Internet: Feuerwehr Frielendorf
Bereits am Donnerstag gegen 18:10 Uhr stand eine Gartenhecke im Frankenberger Weg in Schwalmstadt-Treysa in Flammen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Der Schaden an der etwa acht Meter langen Hecke liegt im unteren vierstelligen Bereich.
Internet: Freiwillige Feuerwehr Treysa
In der Nacht zu Freitag gegen 0:50 Uhr geriet auf einem Campingplatz in der Brückenstraße in Malsfeld-Beiseförth ein Wohnwagen in Brand. Das Feuer beschädigte auch mehrere Zaunelemente. Der Schaden wird ebenfalls auf einen niedrigen vierstelligen Betrag geschätzt.
Die Polizei bittet um Hinweise. (wal)
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg

