
©Foto: RDNE Stock project / nh
Drei Männer in Kassel festgenommen
KASSEL. Die Polizei hat am Dienstag- und Mittwochabend in der Kasseler Innenstadt drei Männer festgenommen. Zwei von ihnen befinden sich nun wegen des Verdachts auf gewerbsmäßigen Drogenhandel in Untersuchungshaft. Ein weiterer Mann wurde aufgrund eines bestehenden Haftbefehls in die Justizvollzugsanstalt Kassel eingeliefert.
Am Dienstagabend beobachtete eine Streife des Polizeireviers Mitte in der Unteren Königsstraße ein mutmaßliches Drogengeschäft. Bei dem 17-jährigen Tatverdächtigen, einem tunesischen Staatsangehörigen, fanden die Beamten mehrere verkaufsfertige Plomben mit Marihuana sowie mutmaßliches Drogengeld. Da der junge Mann keinen festen Wohnsitz vorweisen konnte und bereits wegen ähnlicher Delikte bekannt war, wurde er auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an.
Am Mittwochvormittag kontrollierten Beamte im Bereich des Lutherplatzes einen 36-jährigen Mann aus Eritrea, der sich zuvor verdächtig verhalten hatte. Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten zwei Plomben mit Kokain sowie Bargeld, das aus Drogenverkäufen stammen könnte. Der Mann ist bereits mehrfach wegen Drogendelikten polizeilich in Erscheinung getreten. Auch er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt und befindet sich nun in Untersuchungshaft.
Nur kurze Zeit später nahmen Ermittler der Einheit OE City mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei am Lutherplatz einen 55-jährigen Mann aus Kassel fest. Bei einer Kontrolle stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl wegen Computerbetrugs vorliegt. Der Mann hat eine Restfreiheitsstrafe von einem Jahr und acht Monaten zu verbüßen und wurde in die JVA Kassel gebracht.
Nach Unfall: Polizei sucht Zeugen
BAUNATAL. Am Sonntagabend gegen 18:30 Uhr kam es in der Besser Straße, Ecke Mittelstraße, in Baunatal zu einem Zusammenstoß zwischen einem bislang unbekannten Mädchen auf einem Tretroller und einem 62-jährigen E-Bike-Fahrer aus Edermünde. Nach Angaben des Radfahrers fuhr das Mädchen in Höhe eines Getränkemarkt-Parkplatzes vom Gehweg auf die Straße und kollidierte mit ihm. Beide stürzten zu Boden. Das etwa sechs bis acht Jahre alte Mädchen erlitt dabei offenbar Schürfwunden an den Händen, setzte ihre Fahrt jedoch nach einem kurzen Gespräch mit einem weiteren Mädchen auf einem Fahrrad und einem unbeteiligten Autofahrer fort. Auch der Fahrradfahrer wurde leicht verletzt. Da keine Personalien ausgetauscht wurden und das Mädchen bislang nicht bekannt ist, bittet die Polizei Kassel um Hinweise von Zeugen. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
Betrunken am Steuer: Polizei nimmt 55-Jährigen fest
IMMENHAUSEN. Ein 55-jähriger Autofahrer ist am Donnerstagabend im Ortskern von Immenhausen wegen Trunkenheit am Steuer festgenommen worden. Ein Zeuge hatte das Fahrzeug zuvor zwischen Mariendorf und Immenhausen bemerkt, weil es in Schlangenlinien fuhr und ein Reifen beschädigt war. Der Zeuge alarmierte die Polizei, folgte dem Auto und informierte über dessen Standort. Eine Streife konnte den Fahrer kurz darauf stoppen. Ein Atemalkoholtest ergab über 1,6 Promille. Der Mann muss sich nun strafrechtlich verantworten. (wal)

ANZEIGE
