
©Foto: Stadt Melsungen | nh
Letzte Bauarbeiten im Mai – Inbetriebnahme rückt näher
MELSUNGEN. Die Sanierung und Modernisierung des Melsunger Hallen- und Freibads nähert sich dem Abschluss. Nach Angaben der Stadt Melsungen wurden in den vergangenen Monaten wesentliche Baufortschritte erzielt – insbesondere im Tiefbau sowie bei der technischen Ausstattung.
Hinter dem Schwimmbad entstand ein neues zentrales Bauwerk, in dem sämtliche Leitungen des Hallen- und Freibads zusammenlaufen. Durch diese bauliche Maßnahme kann das Badewasser künftig je nach Saison effizient gesteuert und verteilt werden.
Im Technikbereich des Gebäudes wurden zudem moderne Pumpen- und Rohrleitungssysteme installiert. Diese erfüllen aktuelle energetische Standards und ermöglichen unter anderem die Nutzung der Abwärme von Elektromotoren zur Erwärmung des Beckenwassers.


Derzeit laufen noch abschließende Arbeiten im Innen- und Außenbereich. Dazu zählen hauptsächlich letzte Verbindungen im Leitungsnetz. Die Stadt Melsungen geht jedoch davon aus, dass diese Restarbeiten den Zeitplan nicht mehr wesentlich beeinflussen.
Ein genauer Termin für die Wiedereröffnung des Bades soll in den kommenden Wochen bekannt gegeben werden. (wal)