
Tanja Damm und Viola Müller-Hanke – Geschäftsführung des VZG Schwalm-Eder ©Foto: VGZ Schwalm-Eder | nh
SCHWALMSTADT. Viola Müller-Hanke ist seit dem 1. April 2025 neue stellvertretende Geschäftsführerin des Virtuellen Gründerzentrums Schwalm-Eder (VGZ). Sie unterstützt künftig Tanja Damm in der Leitung der Einrichtung, die Gründungsinteressierte im gesamten Kreisgebiet begleitet.
Müller-Hanke war zuvor Regionalmanagerin der LEADER-Region Knüll und bringt umfangreiche Erfahrung in der Regionalentwicklung mit. Das VGZ betreut mittlerweile Gründende aus 21 Kommunen im Schwalm-Eder-Kreis – entsprechend gestiegen ist der Bedarf an individueller Beratung und Netzwerkpflege.
Zu den Kooperationspartnern des Gründerzentrums zählen unter anderem die Wirtschaftsförderung des Schwalm-Eder-Kreises sowie die Industrie- und Handelskammer und die Handwerkskammer Kassel. (wal)
2 Kommentare
Frauenquote, wo sind die Männer.
wo steht da was von Frauenquote? Heißt es nicht immer es soll nach Kompetenz gehen? Regionalmanagerin LEADER Knüll hört sich für micht nicht ganz so unfähig an. Bin ein entschiedener Gegner von irgendwelchen Quoten weil sie meiner Ansicht nach weder den betroffenen noch den Firmen/Instuitionen dienen. Menschliche und fachliche Kompetenz sollte ausschlaggebend sein.
Kommentare wurden geschlossen.