
Symbolfoto ©Wittke-Fotos-nh24
Schaf Ohren abgetrennt
IMMENHAUSEN (Landkreis Kassel). Unbekannte haben am Wochenende im Landkreis Kassel einem trächtigen Schaf mutmaßlich beide Ohren abgetrennt. Die Besitzerin entdeckte die Verletzungen am Sonntagnachmittag und brachte das Tier in eine Tierklinik. Dort stellten die Tierärzte fest, dass die Ohren mit einem geraden Schnitt abgetrennt wurden. Aufgrund der schweren Verletzungen musste das Schaf eingeschläfert werden.
Die Tat ereignete sich zwischen Samstag, 12 Uhr, und Sonntag, 14 Uhr, in einem umzäunten Auslauf an der Paul-du-Ry-Straße, der an Felder grenzt. Hinweise deuten darauf hin, dass der oder die Täter den Zaun niederdrückten und überstiegen. Die Polizei geht davon aus, dass die Ohren samt Ohrenmarken entwendet wurden. Ein weiteres Schaf auf der Weide blieb unverletzt.
Gestohlener VW Crafter stand auf A 7
KASSEL. Eine Streife der Polizeiautobahnstation Baunatal entdeckte am frühen Sonntagmorgen gegen 3:30 Uhr einen unbeleuchteten VW Crafter auf dem Standstreifen der A 7 in Fahrtrichtung Norden zwischen Kassel-Nord und Hann. Münden/Staufenberg-Lutterberg. Das Fahrzeug war gestohlen worden – die Scheibe eingeschlagen, der Fahrer verschwunden. Ermittlungen ergaben, dass der Kleintransporter im Wert von rund 30.000 EUR zwischen 1:30 Uhr und 3:30 Uhr von einem Firmengelände in Fuldabrück-Bergshausen entwendet wurde. Die Täter ließen ihn auf der Autobahn zurück. Das Fahrzeug wurde für die Spurensicherung sichergestellt. Die Polizei sucht Zeugen, die in der Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Tatorts oder der A 7 bei Niestetal beobachtet haben. Hinweise an das Polizeipräsidium Nordhessen.
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
Exhibitionist in Kasseler Fuldaaue festgenommen
KASSEL. Ein 52-jähriger Mann zeigte sich am Sonntag gegen 17:40 Uhr in der Fuldaaue unsittlich vor zwei Jungen im Alter von 13 und 15 Jahren. Die Jugendlichen alarmierten die Polizei, die den Tatverdächtigen nach kurzer Flucht mit einem E-Scooter festnahm. Der Mann aus Kassel wurde für weitere Maßnahmen auf die Dienststelle gebracht. Zudem stellte sich heraus, dass der E-Scooter keinen gültigen Versicherungsschutz hatte. Die Ermittlungen dauern an.
Polizei nimmt Fahrraddiebe auf frischer Tat fest
KASSEL. Dank eines aufmerksamen Zeugen nahm die Polizei in der Nacht zum Montag zwei mutmaßliche Fahrraddiebe in der Parkstraße fest. Der 31-jährige Kasseler beobachtete gegen 0:30 Uhr, wie ein Mann und eine Frau versuchten, mit einer Säge das Schloss eines Rennrads zu öffnen, und alarmierte die Polizei. Eine Streife des Polizeireviers Mitte traf die beiden Verdächtigen, einen 20-Jährigen und eine 27-Jährige ohne festen Wohnsitz, noch am Tatort an. Bei ihnen wurden zwei Sägen und weiteres Werkzeug gefunden. Beide sind bereits wegen Fahrraddiebstahls bekannt. Die Ermittlungen wegen versuchten Diebstahls dauern an. (wal)

2 Kommentare
Dem gehören die gleichen Schmerzen zugefügt wie dem Schaf.
Leider Sterben diese perverslinge / Tierquäler nicht aus die sich an wehrlosen Kreaturen Vergreifen und wer das bei einem Tier macht dem ist auch zuzutrauen das er eines Tages einen Menschen mit dem Messer Bearbeitet.
Sollte man den oder die Täter dingfest machen müssten die sehr hart Bestraft werden,leider sind in Deutschland Tiere „nur“eine Sache und so fällt wenn überhaupt dann auch eine Bestrafung aus.
Kommentare wurden geschlossen.