![Schwalmstadt leuchtet für Demokratie und Vielfalt](https://i0.wp.com/nh24.de/wp-content/uploads/2025/02/25-02-14-Drohne-26994.jpg?resize=300%2C200&ssl=1)
©Wittke-Fotos-nh24
SCHWALMSTADT-TREYSA. Für Donnerstag, 20. Februar 2025, lädt der Arbeitskreis für Toleranz und Menschenwürde zur Teilnahme am „Schwälmer Lichtermeer“ in die Totenkirche Schwalmstadt-Treysa ein. Zwischen 18 Uhr und 19 Uhr soll die Veranstaltung ein Zeichen für Demokratie, Vielfalt und Zusammenhalt setzen.
Die Initiative möchte Menschen aller Altersgruppen und Hintergründe zusammenbringen, um gemeinsam für eine offene und tolerante Gesellschaft einzustehen. Musikalische Beiträge und Kerzenlicht sollen die Bedeutung demokratischer Grundwerte unterstreichen.
Die Organisatoren laden alle Interessierten ein, sich an diesem besonderen Abend zu beteiligen. „Bitte bringen Sie Kerzen, Taschenlampen oder Handylampen mit.“
Weitere Informationen erhalten unter:
Arbeitskreis für Toleranz und Menschenwürde, Steingasse 7, 34613 Schwalmstadt AKTM_Lichtermeer@gmx.de (wal)
![](https://i0.wp.com/nh24.de/wp-content/uploads/2025/02/GundiHummel.gif?resize=1170%2C244&ssl=1)
14 Kommentare
Toleranz und Vielfalt.Diesen Mist braucht hier keiner!
Das ist eine gute Sache, es wird so lange gegen rechts demonstriert, bis die eigenen Kinder oder andere Angehörige zu Tode kommen.
Handylampen ?
Nur noch beschämend diese Demos !
Realität wird verweigert oder schön geredet.
Die Toten und Verletzten sind denen scheinbar egal, wenn ich kurz nach München zu so einer weiteren Demo aufrufe.
Einfach nur beschämend, wie der Anschlag in München von Ihnen instrumentalisiert wird, um wiederholt gegen Migranten zu hetzen. Sie haben keinen Anstand, sonst würden Sie sich entschuldigen
@Double Checker ,
Tja, Realität und Wahrheit sind schmerzhaft für Ihr Klientel !
Wissen wir alle hier ! Nur Ihresgleichen nicht !
Einfach mal besser verstehen und lernen !
Realität und Wahrheit das sind doch Fremdwörter für Sie. Fake News und Hetze sind Ihre Welt. Mehr ist doch bei ihresgleichen Intellektuell nicht drin, Ihr seid doch gar nicht in der Lage kritisch zu reflektieren. Deshalb geht Deutschland auch den Bach runter. Das liegt nur an Leuten wwie Ihnen und an sonst niemanden!
Realität und Wahrheit ist, Ihresgleichen planen Demos gegen Rechts und müssen mit Poller und ähnlichem geschützt werden! Und warum? Weil Sie und Ihresgleichen die Hosen voll hat. Menschen wie Sie gehören vor Gericht gestellt, es werden mittlerweile fast jeden Tag Menschen von Migranten getötet und Sie verhöhnen die Opfer und verteidigen die Täter.
Menschen die anderer Meinung sind vor Gericht stellen. So stelle ich mir die Diktatur der Rechten vor. Da haben Sie sich als das geoutet was sie sind ein intoleranter Proll.
Wenn Sie sich an Realitäten orientieren würde, wüssten Sie, dass das Lichtermeer seit dem Mitte Januar in Planung!
@Snoopy ,
Und , was soll uns das sagen !
Soll das eine Entschuldigung sein , sagt den Mist ab !
Alles andere ist Heuchlerisch und Beschämend den Opfern gegenüber !
Und Händchenhalten nicht vergessen. Steht der Versammlungsort Totenkirche für die vielen Opfer in jüngster Vergangenheit?
https://www.bild.de/regional/muenchen/anschlag-muenchen-mutter-und-tochter-kaempfen-noch-immer-um-ihr-leben-67af37675cebf1765bab6b2b
Mehr gibt es leider nicht zu sagen !
Ihr Klientel rafft es nicht und wollen es scheinbar auch gar nicht !
Eure Vielfalt ist schon lange gescheitert ! Man kann es auch lernresistent und fehlgeleitete Ideologie nennen !
Hoffentlich zünden Sie auch Kerzen für die Opfer und Verletzten an , was ich jedoch bezweifle .
Immer mit sauberen Gewissen schlafen gehen , obwohl Ihre Einstellung mit verantwortlich ist für solche Attentäter , immer rein ins Land !
Ich will den Organisatoren nichts schlechtes unterstellen. Ich denke die Absichten sind bestimmt gut. Allerdings wie man so blauäugig eine Veranstaltung dieser Art bei dem aufgeladenen Klima kurz nach so einem Anschlag veranstalten kann ist mir schleierhaft. Das ist Wasser auf den Mühlen der Menschen die sich nicht mehr verstanden fühlen, mittlerweile sage ich das als Mensch aus dem sog. „linken“ Spektrum selbst. Gerade bei soetwas sollte doch der Gedanke „Was will ich erreichen?“ vorhanden sein. Das man auch bei den scheinbar guten Absichten vermutlich mehr Gegenreaktion hervorruft nach den kürzlichen Vorfällen ist klar. Den Menschen ist das Feingefühl abhanden gekommen, es wird nicht mehr Miteinander geredet und Sachen ordentlich diskutiert, es gibt nur noch schwarz und weiß. Nun denn, der Beitrag möchte ich betonen, soll keine Hetze sein und wird hoffentlich auch nicht so verstanden. Es sind nur Gedanken die einen irgendwie umtreiben. Ich denke nur die Gräben werden immer größer.