SCHWALMSTADT-TREYSA. Am Mittwoch, 29. Januar, haben Schülerinnen und Schüler der Oberstufe Gelegenheit, sich über die Studienmöglichkeiten der Evangelischen Hochschule in Schwalmstadt-Treysa zu informieren.
Wer sich für das Sozialwesen qualifizieren möchte, kann am Campus Hephata den siebensemestrigen Bachelor Soziale Arbeit studieren. Eine Doppelqualifikation „Diakonik/Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit“ (neun Semester) ist ebenfalls möglich.
„Das Studium an der Evangelischen Hochschule in Schwalmstadt-Treysa eröffnet Ihnen den Zugang zur staatlichen Anerkennung und damit zu allen Berufsfeldern der Sozialen Arbeit“, erläutert Prodekanin Prof. Dr. Susanne Gerner. „Das Studium ist vielseitig, praxisnah und bietet eine ausgezeichnete Betreuung in überschaubar großen Lerngruppen. Der Doppelbachelor ‚Diakonik/Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit‘ ebnet darüber hinaus den Weg in kirchlich-diakonische Handlungsfelder. Wir freuen uns darauf, Sie beim Hochschulerkundungstag kennenzulernen.“
Nach der Vorstellung der beiden Studiengänge haben Interessierte die Möglichkeit, mit Studierenden ins Gespräch zu kommen, Fragen zu stellen und sich auszutauschen.
Hochschulerkundungstag Studienstandort Schwalmstadt-Treysa
Wann? Mittwoch, 29. Januar 2025, von 10:00 bis 12:00 Uhr
Wo? Studienstandort Schwalmstadt-Treysa der Evangelischen Hochschule Darmstadt, Campus Hephata, Hermann-Knaul-Straße 2, 34613 Schwalmstadt
Programm: www.eh-darmstadt.de/hochschulerkundungstag
Die Veranstaltung findet in Präsenz statt. Auf Anfrage gibt es die Möglichkeit der Online-Teilnahme per Zoom. Um Anmeldung per Mail beim Hochschulsekretariat wird gebeten: diana.wiegand@eh-darmstadt.de. Dort können auch die Zugangsdaten für eine Online-Teilnahme angefragt werden. (pm)