BIMBACH. In der Nacht zum Samstag, 11. Januar 2025, kam es auf der B 254 bei Bimbach (Landkreis Fulda) zu einem Verkehrsunfall zwischen einer grauen Mercedes A-Klasse und einem Streifenwagen. Ein 15-Jähriger aus Fulda, der mit zwei weiteren Jugendlichen im Auto unterwegs war, wollte sich einer Polizeikontrolle entziehen.
Der Pkw war zuvor einem Zeugen wegen unsicherer Fahrweise aufgefallen. Als die Polizei den Wagen stoppen wollte, beschleunigte der Jugendliche. Als sich der Streifenwagen seitlich neben der Mercedes A-Klasse befand, kollidierte er seitlich mit dem Mercedes Vito Streifenwagen, woraufhin der Fluchtversuch endete.
Die Jugendlichen blieben unverletzt und wurden ihren Eltern übergeben. Ein Polizeibeamter im Streifenwagen erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf rund 16.000 EUR geschätzt. Gegen den 15-Jährigen wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, verbotenen Kraftfahrzeugrennens, fahrlässiger Körperverletzung und unbefugter Fahrzeugnutzung ermittelt. (wal)