Vater schwer verletzt, Kleinkind ebenfalls betroffen
FULDABRÜCK-DITTERSHAUSEN. Am Montag gegen 13:20 Uhr ereignete sich in der Hauptstraße in Dittershausen (Landkreis Kassel) ein schwerer Unfall, bei dem ein alkoholisierter Autofahrer eine dreiköpfige Familie auf dem Gehweg erfasste. Der 34-jährige Vater erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Rettungskräfte kann Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden.
Seine einjährige Tochter, die in einem Kinderwagen lag, wurde ebenfalls verletzt ins Krankenhaus gebracht. Zur Schwere der Verletzungen des Kindes liegen derzeit noch keine gesicherten Informationen vor. Die 28-jährige Mutter erlitt einen Schock.
Nach ersten Ermittlungen handelte es sich um einen Unfall infolge eines Fahrfehlers. Der 53-jährige Fahrer des Kleinwagens aus Fuldabrück, der offenbar unter Alkoholeinfluss stand, wurde zur Blutentnahme auf die Polizeistation gebracht.
Ein Gutachter wurde hinzugezogen, um den genauen Unfallhergang zu klären. Der Pkw und der Kinderwagen wurden sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an. (wal)
2 Kommentare
@SCHAUMI
Leider wir das bei unserem Rechtsystem nicht so einfach möglich sein.
Die Strafen die hier Verhängt werden bei schweren Verkehrsunfällen auch mit Todesfolge sind lächerlich gering und wenn man dann noch die illegallen Rennfahrer hier mit Einbeziehen tut mit Unfällen mit Todesfolge meist von unbeteiligten da bekomme ich Würgereiz .
Diese Leute MÜSSTEN wenn dann auch für viele Jahre in den Knast und für den angerichteten Schaden auch Haften.
Dem Fahrer auf Lebenszeit die Fahrerlaubnis entziehen und eine Freiheitsstrafe verhängen, jedoch nicht auf Bewährung.
Kommentare wurden geschlossen.