NEUENTAL | SCHWALMSTADT. Die Arbeiten an dem Böschungsrutsch der A 49 zwischen den Anschlussstellen Neuental und Schwalmstadt dauern länger als ursprünglich geplant. Laut einer Sprecherin der Autobahngesellschaft war eine Bauzeit von etwas mehr als sechs Monaten vorgesehen, um den Hang bis Ende Dezember 2024 zu stabilisieren.
Wie die Autobahngesellschaft am Donnerstag mitteilte, wurde der Zeitrahmen nun um zwei Monate verlängert. Die Bauarbeiten sollen mindestens bis Freitag, den 28. Februar 2025, andauern. Der Verkehr wird weiterhin auf einer Strecke von 500 Metern von zwei Spuren auf eine Spur verengt. In diesem Bereich gilt eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 km/h. (wal)
10 Kommentare
Gibt es in Deutschland denn noch überhaupt ein Projekt was nicht aus dem Zeitrahmen Fällt und nach der Fertigstellung dann auch problemlos Funktioniert ?
Werde das Gefühl leider nicht los das hier bei unsalles den Bach runter geht und die „Volksvertreter“ Schauen nur noch zu und Unternehmen nix.
Wie einige hier schon Geschrieben haben werden sollche Projekte in China in wenigen Tagen Erledigt und es Funktioniert dann auch einwandfrei.
Schaut man zum Beispiel Flughafen BER Bauzeit und dann die Mängel und Vergleicht dann mal die Bauzeit mit dem neuen Flughafen von Hongkong der nach knapp 4 Jahren in Betrieb gegangen ist und das obwohl er auf mehreren Inseln Aufgebaut ist und der Untergrund sich ständig in Bewegung befindet läuft der Betrieb tadellos, da können wir hier nur von Treumen.
Wie schön wäre es, wenn diebAutobahn GmbH nicht nur die Verlängerung der Bauareiten mitteilen, sondernn auch mal Fakten nennen warum das so ist.
Oder mal auf Kritik in den Medien eingeht.
Aber das muss man ja nicht im Elfenbeinturm einer Behörde – wo kommen wir hin, wenn wir das gemeine Volk zur Kenntnis nehmen.
Wenn hier alles so grauselig und schlimm ist könnt ihr ja gerne nach China oder sonstwo auswandern, da blüht ihr bestimmt nochmal richtig auf…..
@ NilYang und oder Double Checker ,
Das Auswandern überlassen wir lieber dem Grünen Klientel !
Da dieses Klientel so Weltoffen ist , finden die bestimmt schnell ein neues Zuhause.😂😂😂😂
….oder den behämmerten AFD Wählern
@ Schwälmer ,
Können Sie das näher erläutern , bzw. Eine Begründung dafür erbringen mit Beweisen ?
Oder wiederholen Sie nur die immer wiederkehrenden Worte und Phrasen der Mainstream Medien.
U d bitte daran denken , das mittlerweile selbst der Leiter der Verfassungsschutz in Thüringen überprüft wird , weil er verdächtigt wird sehr viele Beweise nicht so veröffentlicht zu haben hat wie es eigentlich stimmt !
Weil es nicht ausreichte für Ihr Vorhaben .
Jedoch wird diese Untersuchung von allen Mainstream Medien komplett ignoriert.
Also Schwälmer , was sagen Sie ?
Soll ich mit ihnen hier in dem Kästchen nun über radikale, Terrorstaaten unterstützende Parteien diskutieren?
Wir sind nicht in China, wo man so eine Arbeit in zwei Tagen fertig stellt.
Wir befinden uns in Deutschland, wo man erst mal beobachten muss, ob sich der Schaden nicht von selbst wieder reguliert.
Als nächstes muss jemand gefunden werden, der verantwortlich für den Schaden gemacht werden kann, u.s.w.
Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln
über das deutsche Unvermögen !
Was darn dauert 8 Monate?
Bagger baggert weg, Neigung wird verändert, Basaltbrocken rein und gut ist.
Na ja: Urlaub, Corona, Feiertage, Regen, Sonnenschein, 1 Schicht 4 Tage Woche usw.
Dazu dann Südtangente und Fertigstellung A 49.
Man könnte doch schon mal Halbzeit feeirn so mit Landrat und Minister!!
Solche Baustellen müssen nach Beginn in einer Woche über den Tisch sein.