Frontalzusammenstoß auf B 251
HABICHTSWALD. Am Montagvormittag gegen 10:30 Uhr ereignete sich auf der B 251 bei Habichtswald-Dörnberg ein Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw. Dabei wurde der 65-jährige Pkw-Fahrer aus Kassel schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Der 60-jährige Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde ebenfalls vorsorglich behandelt.
Erste Ermittlungen ergaben, dass der Pkw aus ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet und mit dem Lkw kollidierte. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 40.000 Euro. Die B 251 blieb bis zur Bergung des Pkw um 12:40 Uhr voll gesperrt, die komplizierte Bergung des Lkw dauerte bis etwa 14:10 Uhr.
Einbruch in Tankstelle: Polizei sucht Zeugen
HABICHTSWALD. Unbekannte brachen in der Nacht zu Dienstag gegen 2:10 Uhr in eine Tankstelle in Habichtswald-Ehlen ein und entwendeten einen Tresor. Dieser wurde vermutlich mit einem Fahrzeug abtransportiert. Die Schadenshöhe ist noch unklar. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt das Polizeipräsidium Nordhessen entgegen.
Messerangriff in Kassel: Polizei setzt Warnschüsse ein
KASSEL-NORD. In der Helmholtzstraße in Kassel kam es in der Nacht zu Dienstag einer Auseinandersetzung, bei der ein 28-jähriger Mann mit einem Messer angegriffen, jedoch nicht getroffen wurde. Die Polizei schritt gegen 1:30 Uhr ein, nachdem das Opfer den Notruf gewählt hatte. Am Einsatzort fanden die Beamten drei Männer in einer handgreiflichen Auseinandersetzung vor. Warnschüsse waren erforderlich, um die Situation zu beruhigen. Der Angreifer mit dem Messer konnte flüchten; ein Begleiter, ein 24-Jähriger aus Kassel, wurde festgenommen. Ein weiterer Beteiligter, gegen den ein Haftbefehl vorlag, wurde ebenfalls in Gewahrsam genommen. Die Ermittlungen gegen die Beteiligten laufen, unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung.