Schwerer Unfall in Caßdorf
HOMBERG (EFZE)-CAßDORF / BORKEN. Am Dienstagnachmittag ist eine Autofahrerin (73) aus Borken bei einem Alleinunfall in Homberg-Caßdorf (Schwalm-Eder-Kreis) schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 14:15 Uhr auf der Homberger Straße.
Die Frau geriet aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, überquerte die Gegenfahrbahn und prallte gegen eine Hauswand. Der Aufprall verursachte erhebliche Schäden an der Fahrzeugfront und am Sockel des Gebäudes.
Die Feuerwehr und der Rettungsdienst wurden zunächst zu einem Unfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Beim Eintreffen hatten Rettungskräfte die nicht ansprechbare Fahrerin jedoch bereits aus dem Fahrzeug befreit. Nach Erstversorgung im Rettungswagen wurde sie vom Sportplatz in Caßdorf aus mit dem ADAC-Rettungshubschrauber Christoph 28 in eine Kasseler Klinik geflogen. Ihre Verletzungen wurden vor Ort als lebensbedrohlich eingeschätzt.
Internet: Feuerwehr Homberg/Efze
Die Feuerwehr, mit etwa 30 Einsatzkräften aus Caßdorf, Homberg, Roppershain und Wernswig, sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und sperrte die Straße. Hombergs Stadtbrandinspektor Jörg Rohde leitete den Einsatz der Feuerwehrleute. Ein Baufachberater des THW-Homberg begutachtete das Gebäude und konnten keine Schäden an der Statik feststellen, so ein Polizeisprecher.
Die Polizei Homberg, die mit einer Streifenwagenbesatzung vor Ort war, ermittelt zur Unfallursache. Der Schaden liegt mutmaßlich im unteren fünfstelligen Bereich.
Spendenbox aus Apotheke in Borken gestohlen
BORKEN. Am Montagmorgen, zwischen 8:40 Uhr und 9:45 Uhr, haben bislang unbekannte Täter eine Spendenbox aus einer Apotheke in der Jahnstraße in Borken gestohlen. Die Täter konnten unerkannt entkommen. Die Höhe des gestohlenen Bargeldes ist bislang nicht bekannt. (wal)
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg
1 Kommentar
Ich hoffe der Fahrerin geht es bald besser!
Was aber wirklich sehr erstaunlich ist, das die Firma Gün (Abschlepp Firma) immer die Aufträge der Homberger Polizei bekommt!
Ein Schelm der da was vermuten könnte. ………… < dieser Raum ist frei für Interpretationen. 😉