SCHWALMSTADT-ZIEGENHAIN. Am 19. November 2024 wurde das Atrium der Carl-Bantzer-Schule zur Bühne für die Eröffnung der 23. Kleinen Galerie. Die Ausstellung mit dem Thema „Lebens(t)räume“ wurde im Rahmen einer Vernissage präsentiert und zeigte Werke von Schülerinnen und Schülern der Carl-Bantzer-Schule sowie der Hochlandschule Gilserberg und des Schwalmgymnasiums.
Die jungen Künstlerinnen und Künstler setzten ihre Vorstellungen von Lebensträumen mit verschiedenen Techniken kreativ um. Die Laudatio hielt Dieter Schindelmann, Pfarrer i. R., der über die Veränderung von Jugendträumen und die Bedeutung der Verwirklichung von Lebensträumen sprach.
Das Programm, moderiert von Direktorin Marion Temme, wurde von musikalischen und tänzerischen Beiträgen umrahmt. Adriano Sandrin und Lena Overmeyer (Klasse 10) beeindruckten mit Klavier und Gesang, während der Chor der Klassen 6 unter der Leitung von Andreas Kater mit zwei Liedern begeisterte. Die Tanz-AG von Renata Kühn-Wiegratz sorgte mit einem Hip-Hop-Medley für schwungvollen Abschluss. Grußworte von Mario Cimiotti (Direktor Schwalmgymnasium) und Sabrina Falk (Fachbereichsleitung Kunst Hochlandschule) rundeten die Eröffnung ab.
Ein besonderer Dank galt den Kunstlehrerinnen Rebecca Hoos und Nadine Justus, die die Ausstellung organisiert und begleitet haben. Die Ausstellung steht nun allen Interessierten offen und lädt dazu ein, verschiedene „Lebens(t)räume“ zu entdecken. (wal)
1 Kommentar
Ein Traum diese Schule.Aber nur für Schlaflose