AKTUALISIERT
Autofahrer bei Unfall auf A 7 bei Knüllwald leicht verletzt
KNÜLLWALD. Am Dienstagmorgen erlitt ein Autofahrer leichte Verletzungen, als er auf der A 7 in Höhe von Knüllwald mit der rechten Seite seines Fahrzeugs gegen den Auflieger eines Sattelzugs prallte. Das stark beschädigte und manövrierunfähige Auto rutschte über die Fahrbahn und kam auf der linken Spur zum Stillstand.
Der Fahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt, das Fahrzeug erlitt Totalschaden.
Der Unfall wurde durch das E-Call-System des Pkw gemeldet. Direkt nach dem automatischen Notruf meldeten sich Verkehrsteilnehmer bei der Leitstelle, die genaue Informationen zum Unfallort gaben. Die Feuerwehr Homberg und der Rettungsdienst wurden alarmiert, jedoch brachen einige Einsatzkräfte die Anfahrt ab.
Internet: Feuerwehr Homberg/Efze
Unter der Leitung des Homberger Wehrführers sicherten etwa 18 Feuerwehrleute die Unfallstelle ab, sperrten die Fahrbahn und trennten die Hochvoltbatterie des E-Autos. Mithilfe einer Wärmebildkamera kontrollierten sie das Fahrzeug und unterstützten das Bergeunternehmen. Ein Rettungs- und ein Notarztteam versorgten den Fahrer. Die Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld nahm den Unfall auf. Wie ein Polizeisprecher in Fulda berichtet, verlor der 21-jähriger Ukrainer mit seinem BMW aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug. Der BMW wechselte von der linken auf die mittlere Fahrspur und kollidierte mit dem Auflieger einer Sattelzugmaschine, die von einem 62-jährigen Mann aus Kassel gesteuert wurde. Durch den Aufprall wurde der BMW nach links gegen die Betongleitwand abgewiesen und kam nach etwa 70 Metern zum Stillstand. Der junge Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Sein Fahrzeug wurde bei dem Unfall völlig zerstört und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 40.000 Euro.
Einbruch in Sportlerheim in Jesberg
JESBERG. Zwischen Montag, 25. November 2024, 10:00 Uhr, und Dienstag, 26. November 2024, 06:45 Uhr, brachen Unbekannte in das Sportlerheim an der Straße „Freizeitzentrum“ ein und verursachten erheblichen Schaden. Die Täter hebelten mehrere Eingangstüren auf und durchsuchten den Innenraum nach Wertgegenständen. Sie entwendeten Elektronikgeräte, darunter Fernseher, Receiver, Router und Verstärker. Der Wert der gestohlenen Gegenstände wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2.500 Euro. Hinweise nimmt die Polizeistation Schwalmstadt entgegen. (wal)
Kontakt: Polizeistation Schwalmstadt