WILLINGSHAUSEN. Am morgigen Montag, 25. November, wird um 16 Uhr vor dem Rathaus in Willingshausen-Wasenberg die Fahne „frei leben ohne Gewalt“ gehisst.
Die Aktion zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen wird vom Büro für Frauen und Chancengleichheit des Schwalm-Eder-Kreises und weiteren Organisationen, darunter das Frauenhaus und die Landfrauen, organisiert. Bürgermeister Luca Fritsch wird ebenfalls teilnehmen.
Unter dem Motto „#WennDieGewaltNichtAufhört – Partnerschaftsgewalt endlich wirksam beenden“ thematisiert die Frauenrechtsorganisation TERRE DES FEMMES in diesem Jahr die Fortsetzung häuslicher Gewalt nach Trennungen, besonders gegen Frauen mit Kindern.
Zusätzlich werden im Schwalm-Eder-Kreis im Rahmen der weltweiten Aktion „Orange Your City“ ausgewählte Kirchen und Gebäude orange beleuchtet, um Solidarität mit Betroffenen zu zeigen.
Informationen zur Veranstaltung sind bei der Gemeindeverwaltung Willingshausen unter Tel. 06691-963026 oder beim Büro für Frauen und Chancengleichheit unter Tel. 05681-7757504 erhältlich. (wal)
6 Kommentare
Eigentlich müsste die Fahne das ganze Jahr vor dem Rathaus hängen.
Wieso am Rathaus? Ich finde solche Statements können auch von Privatpersonen kommen, insbesondere von denen die sowas immer fordern. Das macht doch gleich einen ganz anderen Eindruck und erzielt eine andere Wirkung wenn man sieht, dass es Menschen mit Gesicht gibt die klar Farbe bekennen.
Grundsteuer ist ja so wichtig !!
DAS ist wirklich wichtig:
https://www.arte.tv/de/videos/120675-000-A/tigray-vergewaltigung-als-waffe/
Der Bürgermeister sollts sich lieber mal Gedanken um di Grundstuer machen, die für 2025 drastisch angehoben wird. Politik für die Bürger.
Der Bürgermeister sollts sich lieber mal Gedanken um di Grundstuer machen, die für 2025 drastisch angehoben wird. Politik für die Bürger.
Fragezeichen. Also eine Fahne /// Zeichen gegen Gewalt an Frauen/// Hier im Schwalm Eder Kreis?. Kenne ich zum Glück nicht in Verbindung mit rein deutschen Familien. Aber man muss was machen. Sind ja bald Wahlen. Billig , aber passt zur momentanen Situation.
Ich habe noch eine tolle Idee. Ein Gedenktag mit Flaggen und Spruchbändern. Umgeschubste Vogelhäuschen, in der freien Natur von Schülern aufgestellt. Sorry. Jetzt geht’s aber mit mir durch.
Kommentare wurden geschlossen.