KNÜLLWALD. Bei einem Unfall auf der Autobahn 7 zwischen der Tank- und Rastanlage Hasselberg und der Anschlussstelle Malsfeld wurden am Dienstagmorgen ein 40-jähriger Vater, eine 34-jährige Mutter und ihre vierjährigen Zwillinge leicht verletzt. Rettungskräfte brachten die Familie in eine Klinik.
Der Unfall ereignete sich gegen 9 Uhr, als der Fahrer eines Tesla in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug prallte gegen eine Böschung, überschlug sich mehrfach und blieb auf der Seite liegen. Unfallzeugen leisteten sofort Hilfe und betreuten die Familie bis zum Eintreffen der Rettungskräfte.
Internet: Feuerwehr Homberg/Efze
Die Feuerwehr Homberg, die unter der Leitung von Wehrführer Matthias Poppitz mit 15 Einsatzkräften ausrückte, sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Glücklicherweise war niemand eingeklemmt oder schwer verletzt.
An dem Tesla entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
Neben der Feuerwehr waren ein Notarztteam, vier Rettungsteams, zwei organisatorische Leiter Rettungsdienst sowie Beamte der Polizeiautobahnstation Baunatal an der Unfallstelle im Einsatz. (wal)