15-Jähriger zielt mit Softair-Pistole auf Passanten: Zeugen gesucht
KASSEL. Am Donnerstag gegen 11:40 Uhr meldete ein Autofahrer der Polizei einen Jugendlichen, der aus einem Fenster eines Hauses an der Holländischen Straße in Kassel mit einer Pistole auf Fahrzeuge und Passanten gezielt und mehrfach den Abzug betätigt habe. Ob die Waffe scharf sei, war zunächst unklar.
Die Polizei lokalisierte die Wohnung in einem Mehrfamilienhaus und nahm den 15-jährigen Tatverdächtigen beim Verlassen der Wohnung fest. Eine täuschend echt aussehende Softair-Pistole wurde sichergestellt. Der Jugendliche wurde nach den polizeilichen Maßnahmen einem Sorgeberechtigten übergeben.
Die Kriminalpolizei führt Ermittlungen wegen Bedrohung und sucht Zeugen, insbesondere eine Passantin, die am Tatort eine Streife ansprach.
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
Dank aufmerksamer Bankmitarbeiterin: Betrüger nach Schockanruf festgenommen
KASSEL. Am Donnerstag konnte ein 22-jähriger Tatverdächtiger nach einem betrügerischen Schockanruf dank einer aufmerksamen Bankmitarbeiterin festgenommen werden. Der Mann, der in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, wurde bei der Geldübergabe in Kassel verhaftet und wird am Freitag einem Haftrichter vorgeführt. Der 85-jährige Mann aus dem Landkreis Kassel hatte gegen 13:15 Uhr einen Anruf von einem vermeintlichen Polizeibeamten erhalten, der ihm mitteilte, dass seine Tochter einen tödlichen Unfall verursacht habe und eine Kaution von 70.000 Euro zahlen müsse. Der Senior versuchte, das Geld abzuheben, doch eine Bankmitarbeiterin wurde misstrauisch und informierte die Polizei. Die Ermittler nahmen den Abholer gegen 17:15 Uhr in der Kasseler Innenstadt fest.
Fünf Fahrzeuge in Unfall auf der B 7 bei Kaufungen verwickelt – Drei Verletzte und hoher Sachschaden
KAUFUNGEN / HELSA. Am Donnerstagabend kam es auf der B 7 zwischen Kaufungen und Helsa zu einem schweren Unfall mit fünf Fahrzeugen. Drei Autofahrer wurden verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 60.000 Euro. Gegen 22:20 Uhr geriet ein 53-jähriger Mann aus Kassel mit seinem BMW auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem Opel, Mercedes und Ford zusammen. Ein VW wurde ebenfalls leicht beschädigt. Die verletzten Fahrer, darunter auch der BMW-Fahrer, wurden zur Behandlung in Kasseler Krankenhäuser transportiert. Eine Blutprobe wurde entnommen, da der BMW-Fahrer mutmaßlich unter Alkoholeinfluss stand.
Die B 7 war bis Freitag, 1 Uhr voll gesperrt. An drei Fahrzeugen entstand Totalschaden. (wal)
1 Kommentar
Das könnte ggf. für diesen 15.jährigen Dummkopf tödlich Enden wenn er an die oder den richtigen Trifft.
500 Sozialstunden fürs erste sollte man ihm schon Gönnen.
Kommentare wurden geschlossen.