HOMBEREG (EFZE). Schwalm-Eders Landrat Winfried Becker und der Erste Kreisbeigeordneter Jürgen Kaufmann verabschiedeten in einer Feierstunde kürzlich zwei engagierte Mitarbeitende in den Ruhestand und gratulierten sechs weiteren zu Dienstjubiläen.
Landrat Becker dankte Renate Dolinga und Regina Fiegl, die in den Ruhestand verabschiedet wurden, für ihre langjährige Arbeit in der Kreisverwaltung. „Für Ihren neuen Lebensabschnitt wünschen wir Ihnen alles Gute und hoffen, dass Sie gerne an Ihre Dienstzeit zurückdenken. Wir bedauern sehr, dass wir mit Ihnen engagierte Kräfte verlieren.“
Auch die Jubilare Sylvia Dörr, Tatjana Hart, Katrin Kopia, Sonja Planert, Martina Wagner und Walter Hansmann wurden vom Landrat gewürdigt: „Wir freuen uns mit den Mitarbeitenden, die heute ihr Dienstjubiläum feiern. Wir möchten uns an dieser Stelle für ihre treue Arbeit in der Kreisverwaltung des Schwalm-Eder-Kreises bedanken. Jeder von Ihnen zeigt, dass wir ein attraktiver Arbeitgeber sind, bei dem man gerne bleibt.“
Erster Kreisbeigeordneter Jürgen Kaufmann schloss sich den Worten des Dankes an und lobte die Einsatzbereitschaft und die gute Arbeit der Anwesenden.
Dienstjubiläen
25 Jahre:
Sylvia Dörr absolvierte von 1985 bis 1987 ihre Ausbildung zur Industriekauffrau und war danach in verschiedenen Firmen und Bereichen als Sachbearbeiterin tätig. Seit 1996 arbeitet sie im Sozialamt in Schwalmstadt, und seit 2007 ist sie im Fachbereich 50 – Sozialverwaltung, Arbeitsgruppe 50.2 – SGB XII Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung, tätig.
Tatjana Hart ist im Fachbereich 40 – Schulen, Erwachsenenbildung und Sport in der Arbeitsgruppe 40.1 – Allgemeine Schulverwaltung tätig. Zuvor war sie nach ihrer Ausbildung in der Arbeitsgruppe 40.3 – Volkshochschule beschäftigt. In ihren 25 Dienstjahren für den Kreisausschuss des Schwalm-Eder-Kreises erlebte sie zwei Familienphasen.
Katrin Kopia begann 1999 ihre Ausbildung und arbeitete zunächst in der Führerscheinstelle. Sie absolvierte zahlreiche Fort- und Weiterbildungen und ist seit Oktober 2019 im Fachbereich 30 – Recht, Öffentliche Sicherheit und Ordnung in der Arbeitsgruppe 30.5 – Straßenverkehrsbehörde tätig.
40 Jahre:
Sonja Planert ist im Fachbereich 10 – Zentralverwaltung in der Arbeitsgruppe 10.4 – Personalservice tätig. Nach ihrer Ausbildung zur Bürogehilfin von 1984 bis 1986 durchlief sie verschiedene Fachbereiche und Arbeitsgruppen. Von 2004 bis 2007 absolvierte sie eine berufsbegleitende Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten und ist seit 2009 in ihrer jetzigen Arbeitsgruppe tätig.
Martina Wagner absolvierte von 1981 bis 1983 ihre Ausbildung zur Bürogehilfin. Anschließend war sie im Ausgleichsamt eingesetzt und seit 1997 im Fachbereich 40 – Schulen, Erwachsenenbildung und Sport, Arbeitsgruppe 40.3 – Volkshochschule, tätig.
50 Jahre:
Walter Hansmann, der ein besonderes Dienstjubiläum von 50 Jahren feierte, ist im Fachbereich 12 – Digitalisierung in der Arbeitsgruppe 12.1 – Verwaltungstechnologie tätig. Nach seiner Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten von 1974 bis 1977 begann er seinen Einsatz in der Druckerei, wo er bis heute arbeitet.
Eintritt in den Ruhestand
Renate Dolinga absolvierte von 1977 bis 1981 ihr Studium der Sozialarbeit in Fulda. Nach verschiedenen beruflichen Stationen war sie seit 2013 beim Kreisausschuss des Schwalm-Eder-Kreises im Fachbereich 53 – Gesundheit, Verbraucherschutz und Veterinärwesen, Arbeitsgruppe 53.5 – Sozialpsychiatrischer Dienst, tätig und ist zum 30.09.2024 ausgeschieden.
Regina Fiegl war im Fachbereich 46 – Eigenbetrieb „Jugend- und Freizeiteinrichtungen“ in der Arbeitsgruppe 46.1 – Buchenhaus tätig und ist zum 01.09.2024 in den Ruhestand gegangen.
Das Bild
v.l. Katharina Eisenach (Leiterin Fachbereich Recht, Sicherheit und Ordnung), Franz Drescher (Leiter VHS), Sylvia Dörr, Mike Stämmler (Leiter Fachbereich Schulen, Erwachsenen Bildung und Sport), Renate Dolinga, Lars Werner (Leiter Fachbereich Sozialamt), Katrin Kopia, Erster Kreisbeigeordneter Jürgen Kaufmann, Martina Wagner, Landrat Winfried Becker, Tatjana Hart, Personalleiter Tobias Heipel, Florian Geißer (Personalrat), Walter Hansmann, Stefan Kemper (Verwaltungstechnologie), Sonja Planert und Judith Rusch) (wal)