Einbruch in Pkw in Lauterbach
LAUTERBACH. Unbekannte betraten zwischen Donnerstagabend (24.10.) und Freitagmorgen (25.10.) ein Grundstück in der Spessartstraße und öffneten auf unbekannte Weise die Fahrertür eines geparkten Mercedes Vito.
Sie entwendeten eine Tasche mit Bargeld im mittleren vierstelligen Eurobereich. Hinweise bitte an die Polizei Lauterbach, oder über die Onlinewache: polizei.hessen.de.
Wohnungseinbruch
SCHOTTEN. Am Samstag (26.10.) gegen 6 Uhr brachen Unbekannte in ein Mehrfamilienhaus in der Vogelsbergstraße ein, öffneten gewaltsam eine Wohnungstür und stahlen eine Handtasche mit Bargeld und Scheckkarten. Der Schaden an der Tür beträgt etwa 300 Euro.
Internet/Kontakt: Polizeistation Lauterbach
Einbruch in Altenwohnheim in Kirtorf
KIRTORF. Zwischen Freitagabend (25.10.) und Samstagmorgen (26.10.) hebelten Unbekannte ein Fenster zum Bürobereich eines Altenwohnheims in der Gemündener Straße auf. Es wurde nichts entwendet, der Sachschaden ist gering.
Internet/Kontakt: Polizeistation Alsfeld
Polizeitipps zum Schutz vor Einbrüchen:
- Verschließen Sie Ihr Fahrzeug auch bei kurzer Abwesenheit und vergewissern Sie sich, dass es abgeschlossen ist.
- Lassen Sie keine Wertgegenstände im Fahrzeug.
- Lassen Sie keine Schlüssel unbeaufsichtigt im oder am Fahrzeug.
Torfbrand
LAUTERBACH. Am frühen Montagmorgen gegen 5 Uhr wurde ein Brand in einem Erdenwerk in der Reuterser Straße in Lauterbach-Wallenrod gemeldet. Gelagerter Torf in einem Fahrsilo hatte sich vermutlich durch Gärungsprozesse selbst entzündet. Die Feuerwehr setzte technisches Gerät ein, um den Torf zu verteilen und effektiv abzulöschen zu können. Verletzt wurde niemand. Der Schaden ist gering.
Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall
FRIEDEWALD. In der Alte Hersfelder Straße in Friedewald kam es am Samstag zum Zusammenstoß zweier Pkw. Gegen 11:00 Uhr fuhr ein 19-jähriger Skoda-Octavia-Fahrer aus einer Grundstücksausfahrt und übersah eine 27-jährige Skoda-Fabia-Fahrerin, die in westliche Richtung unterwegs war. Es wurde niemand verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 23.000 Euro.