SCHWALMSTADT. Aufgrund von Sanierungsmaßnahmen am Nordportal des Tunnels Frankenhain wird die A 49 in Fahrtrichtung Kassel zwischen den Anschlussstellen Schwalmstadt und Neuental sowie die Strecke zwischen Borken und Schwalmstadt von Montag, 14. Oktober, bis Sonntag, 17. November 2024, voll gesperrt.
Die Umleitung ist ausgeschildert und führt in Fahrtrichtung Kassel über die B 3 zur Anschlussstelle Borken. In Fahrtrichtung Gießen wird der Verkehr an der Anschlussstelle Borken abgeleitet, teilte eine Sprecherin der A 49 Autobahngesellschaft mit. (wal)
16 Kommentare
Die A 49! Kaum befahren, aber sie wird gefühlt öfters saniert als die A 5 oder die A 7. Wer hat da seine Aufgaben nicht gemacht? Man kann nur ungläubig mit dem Kopf schütteln und fragt sich jetzt schon, was uns erwartet, wenn das letzte Teilstück für den Verkehr freigegeben wird.
Ist doch wunderbar. Alles was schlecht läuft freut einen.
Warum muss die Anschlussstelle Neuental deshalb auch gesperrt werden??? Der Tunnel kommt doch erst danach!!! So unnötig!!! Es wurde doch erst alles neu gebaut… aber Pfusch ist ja mittlerweile die neue Arbeit!!! Lernen die Bauarbeiter ihre Arbeit überhaupt noch? oder wir Hinz und Kunz eingestellt? nachdem Motto ihr macht das schon?!?! Kann man nur noch den Kopf schütteln
Es geht wahrscheinlich um den Erdrutsch aus dem Januar 2023. Lange ist es her aber immer noch nicht saniert. Ließe sich aber sicher ohne so eine umfangreiche Vollsperrung sanieren.
Fusch wie über all im Deutschland gemacht wird da Rutsch ein hang ab an der A49 seitlich und über den Tunnel auch nur noch Fusch und diesen Firmen lassen sich das dann auch noch ein zweites Mal die Arbeiten gut bezahlen
Da sieht man, wie deutsche Baufirmen sehr schlecht arbeiten. Alleine die Qualität der neu angefertigten Auto Bahnen sind schlecht. Und die ganzen Firmen, die mit dem Auto Bahnen zu tun haben. arbeiten so schnell wie die schnecke 🐌 kriecht. Die sollten sich ein Vorbild nehmen an andere Länder. Und die Politik hängt mit dem ganzen fusch zusammen Wie immer.
Tja, bei dem „Alter“ vom Tunnel ist es doch nicht wirklich verwunderlich das man da mal Sanieren muss.
Ironie aus !!!
Nicht zu fassen,was muss denn dort schon wieder saniert werden ??? !!!!
Ende Oktober sollte doch der letzte Bauabschnitt (Ohmtaldreieck – Schwalmstadt) fertiggestellt und freigegeben werden.
Jetzt kann man sich ja Zeit lassen, die „Eröffnung verzögert sich, da ja der Tunnel Frankenhain gesperrt ist!“
Nachtigall, ick hör dir trapsen ☝️🤔❗️
Einfach so ab Neuental komplett in Richtung Süden sperren? Glauben die eigentlich da muss niemand zwischen Borken und Neuental fahren?
Viel unnötiger PKW Umleitungs- und Schleichverkehr durch die Dörfer. Hessenmobile residiert in Kassel und meint wohl die Strecke würde nicht benötigt. Sollen sie doch mal die Kasseler Südtangente komplett sperren. Ist aber unmöglich, denn dann würden die Hessenmobiler selbst nicht mehr zur Arbeit und ins Oberzentrum kommen.
Hessen Mobil hat nichts mit dieser Sperrung und überhaupt mit den Autobahnen zu tun.
ich genieße die Ruhe vor dem Sturm, so ruhig wirds nie wieder.
und ich freue mich dann auf den wirtschaftlichen Aufschwung in und um Schwalmstadt .
p.s. manche fahren heute schon von Treysa nach Neustadt über die AB. zumindest am WE wenn man da noch in Ruhe spazieren gehen kann.
Das zeigt doch nur wieder wie schlampig gearbeitet wurde, allein die Erdrutsche entlang der A49 sind ein trauriges Beispiel für die „Qualität“ der ausgeführten Arbeiten.
Das hinterlässt Fragen! Unfassbar!
Der Tunnel ist doch nicht alt
und muss jetzt schon saniert
werden?
Deutsche Wertarbeit 😡
Lattcher,
Der Tunnel ist natürlich keine „Deutsche Wertarbeit“
Er wurde von einer Schweizer Firma erbaut:
https://www.marti-tunnel.ch/de/Documents/PDF_Referenzen/Frankenhain_d.pdf
Kommentare wurden geschlossen.