FELSBERG. Nils Weigand bleibt Kreisvorsitzender der FDP (Freie Demokraten) im Schwalm-Eder-Kreis. Er wurde kürzlich auf einer Mitgliederversammlung der Partei in Felsberg mit 100 Prozent der Stimmen wiedergewählt.
Neben Weigand wurden auch die Landtagsabgeordnete und Fraktionsvorsitzende der FDP im hessischen Landtag, Wiebke Knell, sowie der Fraktionsvorsitzende im Kreistag Schwalm-Eder, Dr. Ralf-Urs Giesen, als stellvertretende Vorsitzende bestätigt. Neu in das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden wurde Andreas Rethagen gewählt. Lars Grein bleibt weiterhin Schatzmeister des Kreisverbandes.
Der Kreisvorstand wird durch die Beisitzer Dr. Baschar Malek, Philipp Brämer, Michael Thomas Maaß, Kirsten Moews, Marion Viereck, Erwin Döhne, Benjamin Giesen, David Timon Lewerenz, Bernd Rösch, Theresa Dončev und Frank Pfau komplettiert.
„Wir freuen uns über das Vertrauen, das uns entgegengebracht wurde, und werden unsere Arbeit mit vollem Einsatz fortsetzen. Die Förderung von Mittelstand und Handwerk bleiben zentrale Anliegen unserer Politik im Schwalm-Eder-Kreis“, erklärte Nils Weigand nach seiner Wiederwahl. Er kündigte an, dass der Kreisvorstand in der kommenden Amtszeit verstärkt daran arbeiten werde, die liberale Politik in der Region weiter zu festigen und den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern zu intensivieren.
Das Bild
Der neue Kreisvorstand der FDP Schwalm-Eder / Dr. Ralf-Urs Giesen (stv. Kreisvorsitzender, Vorsitzender FDP-Kreistagsfraktion), Jochen Rube (Gast, Vorsitzender FDP Waldeck-Frankenberg), Andreas Rethagen (stv. Kreisvorsitzender und FDP-Direktkandidat zur Bundestagswahl 2025), Wiebe Knell MdL (stv. Kreisvorsitzende), Nils Weigand (Vorsitzender FDP Schwalm-Eder), Lars Grein (Kreisschatzmeister).(wal)
1 Kommentar
Bitte wer auser die Reichen braucht schon die FDP ???
Machen eh nur klientel Politik und hoffentlich sind die bei der nächsten Wahl dann endlich weg vom Fenster.
Kommentare wurden geschlossen.