Bürger informieren sich über Zukunftsplanungen
HOMBERG (EFZE). Kürzlich nutzten über 50 Bürger die Gelegenheit, sich beim Tag der Baustelle im Freibad Erleborn in Homberg (Schwalm-Eder-Kreis) über die zukünftigen Umbaupläne zu informieren.
Auf Ausstellungstafeln wurden die Planungen für das neue Freibad, das im kommenden Jahr eröffnet werden soll, detailliert präsentiert. Fragen der Anwesenden beantworteten der zuständige Architekt Thorsten Schütze sowie die städtische Landschaftsarchitektin Alexandra Dörrbecker. Auch Bürgermeister Dr. Nico Ritz war vor Ort und stand für Gespräche zur Verfügung.
Trotz eines später aufziehenden Gewitters blieben viele der Gäste und diskutierten weiterhin über die vorgestellten Pläne. (wal)
1 Kommentar
… „war in der Politik kein Thema dass wir diese große Sache angehen“. Die letzten Jahre wurde es verschlafen – jetzt laufen die Kosten aus dem Ruder. Vor sieben Jahren hätte man für das gleiche Geld was ist heute kostet auch gleich noch ein Hallenbad und den Wohnmobilstellplatz dazu bauen können. Auch das Hülsaer Hallenbad ist in die Jahre gekommen und wird nur künstlich, überteuert am Leben erhalten. Es gibt im Umkreis viele Schulen und Vereine und natürlich auch Familien für die ein Hallenbad von großen Nutzen gewesen wäre.
Kommentare wurden geschlossen.