Geld mit rechtswidrig erlangter Debitkarte abgehoben
WABERN | MELSUNGEN. Die Polizeidirektion Schwalm-Eder bittet um Mithilfe bei der Suche nach einem unbekannten Täter, der am 28. Mai 2024 im Zusammenhang mit einer illegalen Geldabhebung steht.
An dem Dienstag zwischen 12:13 Uhr und 12:15 Uhr entwendeten unbekannte Täter Bargeld und eine EC-Karte aus einem Wohnhaus am Mühlenweg in Wabern. Kurz darauf wurde die gestohlene EC-Karte von einem bislang unbekannten Täter genutzt, um in einer Bankfiliale in Melsungen mehrere unbefugte Abhebungen durchzuführen. Der Täter erbeutete so einen Betrag von 2.500 Euro.
- Wer Hinweise zur Identität der abgebildeten Person oder zur Tat geben kann, wird gebeten, sich an die Polizeistation in Fritzlar oder an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.
Internet/Kontakt: Polizeistation Fritzlar
Blutentnahme nach Wildunfall: Opelfahrerin unverletzt, aber unter Alkoholeinfluss
OBERAULA | OTTRAU. Am frühen Mittwochmorgen geriet eine 36-jährige Opelfahrerin auf der Straße zwischen Oberaula-Hausen und Ottrau-Weißenborn von der Fahrbahn ab, nachdem sie eigenen Angaben zufolge einem Reh ausweichen wollte. Der Opel kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Die Fahrerin blieb unverletzt.
Ein Atemalkoholtest vor Ort verlief jedoch positiv, weshalb die Frau sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Ihr Führerschein wurde von der Polizei sichergestellt. Der Opel erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Schwalmstadt nahm den Unfall auf.
Reh ausgewichen II
FRIELENDORF | BORKEN. Leichte Verletzungen zog sich am späten Dienstagabend ein junger Autofahrer (22) auf der Landesstraße zwischen dem Marktflecken Frielendorf-Welcherod und dem Borkener Stadtteil Dillich zu, als er mit seinem Pkw einem Reh ausweichen musste. Der junge Mann geriet mit dem Auto von der Fahrbahn ab und kam auf einem Acker zum Stehen. An dem Fahrzeug entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 8.000 Euro. Vor Ort waren ein DRK-Rettungs- und ein Notarztteam sowie eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Homberg.
Unbekannte stehlen 250 Liter Diesel von Baustelle in Felsberg
FELSBERG. Unbekannte Täter haben am vergangenen Wochenende Dieselkraftstoff von einer Baustelle in Felsberg entwendet. Die Tat ereignete sich zwischen Freitag, dem 13.09.2024, um 15 Uhr, und Montag, dem 16.09.2024, um 7 Uhr.
Die Täter machten sich während des Tatzeitraums an einem gelben Volvo-Bagger zu schaffen, der auf einer Baustelle eines Gewerbebetriebs in der Straße „Zur Ederau“ abgestellt war. Sie entwendeten dabei rund 250 Liter Dieselkraftstoff aus dem Tank des Fahrzeugs. Der gestohlene Diesel hat einen Gesamtwert von etwa 400 Euro.
Nach aktuellem Ermittlungsstand wurde an dem Bagger, der im Besitz einer Baunataler Baufirma ist, kein weiterer Sachschaden festgestellt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, sich mit Hinweisen zu melden.
Internet/Kontakt: Polizeistation Melsungen