B 454 bleibt noch bis voraussichtlich Mitte Oktober gesperrt
SCHWALMSTADT. Die Bauarbeiten sind so weit fortgeschritten, dass die B 254 zwischen dem Fünftenweg, der Krankenhauskreuzung und dem Parkplatz am Schützenwald ab Dienstag, dem 10. September, in den Mittagsstunden wieder in beide Richtungen freigegeben werden kann, so Marco Lingemann von Hessen Mobil am Freitag.
Im Abschnitt zwischen der Krankenhauskreuzung Ziegenhain und dem Parkplatz Schützenwald wird jedoch weiterhin gebaut, weshalb dort Tempo 50 in Richtung Süden und Tempo 30 in Richtung Norden gilt. In beiden Fahrtrichtungen steht jeweils eine Fahrspur zur Verfügung.
Die B 454 bleibt bis voraussichtlich Mitte Oktober zwischen dem Kreisverkehr an der Feuerwache Ziegenhain und der Krankenhauskreuzung gesperrt. Aus der Hessenallee kommend ist die B 454 in Richtung Treysa einspurig befahrbar. Der Verkehr wird in beide Richtungen über die Hessenallee und die Wiederholdstraße umgeleitet. Zusätzlich führt die Umleitung in Richtung Krankenhauskreuzung ab dem Kreisverkehr über die Straße „An der Feuerwehr“.
Die großräumige Umleitung für den Verkehr der B 254 über Großropperhausen ist nicht mehr erforderlich. Die entsprechenden Schilder werden in den kommenden Tagen abgebaut. Auch die temporären Geschwindigkeitsbegrenzungen und weiteren Einschränkungen, die für die Umleitung eingerichtet wurden, werden aufgehoben.
Insgesamt investiert die Bundesrepublik Deutschland rund 3,4 Millionen Euro in diese Baumaßnahme. Die Ausschreibung für das Bauvorhaben hatte erneut die Firma Bickhard Bau aus Kirchheim erhalten, die sich erneute als zuverlässig erwiesen hat.
Wir bitten alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die erforderlichen Arbeiten und um Rücksicht auf die Umleitungsstrecken, so Lindemann abschließend.
Die Ausschreibung für das Bauvorhaben hatte erneut die Firma Bickhard Bau aus Kirchheim erhalten, die sich erneute als zuverlässig erwiesen hat.
B 3 wird saniert, Landesstraße freigegeben
Die Landesstraße zwischen Schwalmstadt und Gilserberg ist nahezu vollständig saniert und wird wahrscheinlich noch am Ende dieser Woche für den Verkehr freigeben. Ab Mitte der kommenden Woche wird der Asphalt auf der B 3 zwischen dem Ortsausgang von Lischeid und dem Abzweig nach Winterscheid erneuert. (wal)
ANZEIGE