Autodiebstahl in Bad Wildungen: 41-jähriger Verdächtiger in Fritzlar festgenommen – Drogen sichergestellt
BAD WILDUNGEN | FRITZLAR. Ein polizeibekannter 41-Jähriger entwendete am Dienstag gegen 21 Uhr ein unverschlossenes Auto von einer Tankstelle in Bad Wildungen. Dank Videoaufnahmen konnte die Polizei den Verdächtigen schnell identifizieren und ihn in seiner Wohnung in Fritzlar festnehmen.
Bei der Durchsuchung fanden die Beamten den Autoschlüssel und Betäubungsmittel. Der Mann, der keinen Führerschein besitzt, muss sich nun wegen Autodiebstahl, Drogenbesitz und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.
Polizei ermittelt wegen verfassungsfeindlicher Symbole
FRIELENDORF. Hakenkreuze wurden in die Motorhauben eines BMWs und eines Skodas in der Frielendorfer Kohlenstraße geritzt. Durch die Schmierereien entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Die Tatzeit liegt zwischen dem 26.08.2024, 20 Uhr und dem 27.08.2024, 14 Uhr. Die Kriminalpolizei in Homberg ermittelt wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Sachbeschädigung.
Internet/Kontakt: Polizeistation Homberg
Die Täter flüchteten ohne Beute.
FRITZLAR-ZÜSCHEN. In der Zeit zwischen dem 22.08.2024, 16.30 Uhr, und dem 26.08.2024, 18 Uhr, versuchten unbekannte Täter in ein Wohnhaus in Fritzlar-Züschen einzubrechen. Sie beschädigten die Doppelverglasung der Tür eines Nebeneingangs, gelangten jedoch nicht in das Haus und flüchteten. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.
Internet/Kontakt: Polizeistation Fritzlar