Gemeinsam Gutes tun
ALSFELD | OTTRAU. Mit der Summe von insgesamt 7.000 Euro unterstützt die VR Bank HessenLand den ehrenamtlichen Einsatz von dreizehn Vereinen in den Regionen Alsfeld und Ottrau.
Der TSV Eifa, der seit 100 Jahren verschiedene Sportarten anbietet, erhielt anlässlich seines Jubiläums sogar 1.000 Euro. Der Reit- und Fahrverein Ottrau konnte den Vereinsvorstand an junge, ambitionierte Mitglieder übergeben. Der Ottrauer Verein Miteinander Füreinander stärkt die menschlichen Verbindungen und deren Pflege. Die TTG Ottrau/Berfa investiert in die Vereinsausstattung, während der SV Frohsinn Ottrau die Jugendarbeit fördert. Der Natur- und Kulturverein Alte Ziegelei belebt den Bahnhof in Ottrau mit gemeinnützigen Veranstaltungen. Der Förderverein der Ottrauer Grundschule nutzt die Gelder, um eine gleiche Ausstattung für alle Schülerinnen und Schüler zu ermöglichen. Der Schützenverein Hattendorf modernisiert seine Schießanlage, und der Männergesangverein Berfa trägt mit seiner Gesangskunst zur Dorfgemeinschaft bei. Der Förderverein des Ottrauer Schwimmbads schafft einen neuen Rasenmäher an, der Förderverein Steinmühle ist auf Spenden für den Erhalt des Bauwerks angewiesen, der Tischtennisclub Weißenborn beschafft neue Tischtennisplatten, und der Alsfelder Schwimmverein nutzt die Gelder für die Jugendarbeit und Nachwuchssicherung.
Jeder der dreizehn Vereine erhielt 500 Euro von der VR Bank HessenLand. Arno Merz, stellvertretender Marktbereichsleiter, betonte bei der persönlichen Spendenübergabe die starke Verbundenheit der Bank mit der Region und das gemeinsame Ziel von Vereinen und VR Bank HessenLand: „Gemeinsam Gutes für die Menschen in der Region tun.“
Das Bild:
Das Bild zeigt die Vereinsvertreter gemeinsam mit Arno Merz (vorne kniend) bei der Spendenübergabe in den Räumen der VR Bank HessenLand.