LAUTERBACH | OBERAULA. Die Herrenmannschaft aus Oberaula hat am letzten Spieltag der Golf DGL-Gruppenliga in Lauterbach überraschend gewonnen und sich Platz 2 in der Abschlusstabelle gesichert. Nach knappen dritten Plätzen in Bad Arolsen und Escheberg gelang den Kurhessen ein entscheidender Erfolg.
Das Team aus Bad Arolsen, das als Favorit angetreten war und bereits als Aufsteiger feststand, konnte seinen vierten Sieg in Folge nicht erringen. Oberaula hatte sich zum Ziel gesetzt, vor Escheberg zu bleiben und mindestens den zweiten Tabellenplatz zu erreichen. „Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist uns das heute hervorragend gelungen“, bestätigte Teamcaptain Steffen Stichling, der in Lauterbach nicht selbst spielte.
Martin Hahn, an Nummer 1 gesetzt, war mit seiner Runde von 89 Schlägen nicht voll zufrieden. Ludwig Münstermann (85), Andreas Nier (86) und Simon Minch (87) spielten solide Runden. Florian Schönhut und Franco Iuzzolini brachten jeweils 90 Schläge ein, während die Debütanten Florian Sauermann (102) und Carsten Nierling (108) das Teamergebnis komplettierten. Am Ende hatte Oberaula mit 123,6 über CR drei Schläge weniger als Bad Arolsen und vier Punkte mehr auf dem Konto.
Für die kommende Saison orientieren sich die Liga-Ambitionen von Teamcaptain Stichling wieder in Richtung Thüringen. Die Kurhessen werden sich neu formieren müssen, was jedoch an diesem Sonntag bereits gut funktioniert hat.
Das Bild
Florian Sauermann,Carsten Nierling, Steffen Stichling, Franco Iuzzolini, Andreas Nier. (Es fehlen auf dem Bild: Florian Schönhut, Martin Hahn, Simon Minch und Ludwig Münstermann) (wal)