Sattelzug gerät auf A 7 ins Schleudern – 500 Liter Diesel ausgelaufen
MELSUNGEN / GUXHAGEN. Mutmaßlich aufgrund von Aquaplaning geriet am Freitagmorgen ein Sattelzug auf der Autobahn 7 zwischen den Anschlussstellen Melsungen und Guxhagen ins Schleudern. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Auch Dritte waren nicht in den Unfall verwickelt.
Der Sattelzug fuhr auf der rechten Spur, schleuderte dann zunächst gegen die Betonabtrennung auf der linken Fahrspur in Richtung Kassel, wurde von dort abgewiesen, schleuderte erneut über die Fahrbahn und prallte gegen die Leitplanke neben der Standspur. Die Bleche bohrten sich dabei in die Zugmaschine. Zudem wurde ein Tank der Zugmaschine ab- und aufgerissen, und rund 500 Liter Diesel flossen über die abschüssige Fahrbahn.
Melsunger Feuerwehrleute sicherten zunächst die Unfallstelle und pumpten dann den Kraftstoff aus dem zweiten Tank der Zugmaschine ab. Nachdem die Arbeit der Feuerwehr beendet war, sicherten Mitarbeiter der Autobahn GmbH die Unfallstelle ab und reinigten diese im Anschluss auch. Das Bergeunternehmen Gün zog den mit fünf Tonnen Leergut beladenen Sattelzug aus der Leitplanke und schleppte den Lkw ab. Der Verkehr staute sich auf der dreispurigen Autobahn auf einer Länge von rund zehn Kilometer.
Gaststättenfenster in Melsungen mit Kartoffel eingeworfen
MELSUNGEN. Am Donnerstag gegen 2:30 Uhr haben unbekannte Täter ein Fenster einer Gaststätte in Melsungen beschädigt und sind anschließend geflüchtet. Die Betreiberin der Gaststätte in der Unteren Mauergasse befand sich zur Tatzeit noch im Gebäude, als sie die Beschädigung bemerkte. Ein Unbekannter warf von außen eine Kartoffel gegen eine Fensterscheibe, die daraufhin zerbrach. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.
Internet/Kontakt: Polizeistation Melsungen
Stampfer von Baustelle gestohlen
SCHWALMSTADT-ALLENDORF. In der Straße „Am Rommerscheberg“ in Schwalmstadt-Allendorf haben Diebe zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen einen Stampfer von einer Baustelle gestohlen. Nach derzeitigen Erkenntnissen entnahmen die unbekannten Täter den Stampfer von einem Baustellenfahrzeug und entfernten sich damit in unbekannte Richtung. Der Wert des Stampfers liegt im vierstelligen Bereich. (wal)
Kontakt: Polizeistation Schwalmstadt