KASSEL-ROTHENDITMOLD. In der vergangenen Nacht floh ein Motorradfahrer in Kassel-Rothenditmold vor einer Polizeistreife. Gegen 23:20 Uhr fiel das BMW-Motorrad in der Marburger Straße aufgrund rasanten Fahrens und des fehlenden Helms auf.
Als die Polizei das Motorrad anhalten wollte, beschleunigte der Fahrer auf bis zu 100 km/h und flüchtete bis zur Wolfhager Straße. Dort endete die Flucht auf einer Grünfläche neben der Straße. Der 23-jährige Fahrer aus Kassel wurde festgenommen. Das Motorrad war kurzgeschlossen und wurde zuvor in der Germaniastraße gestohlen. Der 23-Jährige, der keinen Führerschein besitzt, ist der Polizei bekannt. Er wird nun wegen Diebstahls, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und verbotenen Kraftfahrzeugrennens angeklagt.
Einbrüche in Doppelhaushälfte und Kirchenbüro: Zeugen gesucht
KASSEL. Im Sollingweg in Kassel kam es in der Nacht von Montag auf Dienstag zu Einbrüchen in eine Doppelhaushälfte und ein Kirchenbüro, vermutlich von denselben Tätern. Die Ermittler des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo bitten um Zeugenhinweise. Die unbekannten Täter brachen in das Wohnhaus ein, indem sie eine Kellertür auf der Gebäuderückseite aufhebelten. Sie durchsuchten alle Räume und entwendeten eine hochwertige Armbanduhr. Beim Einbruch in das Kirchenbüro wurde ein Fenster gewaltsam geöffnet. Die Täter versuchten erfolglos, einen Tresor zu öffnen, durchsuchten Schränke und Schubladen, gingen aber nach bisherigen Erkenntnissen leer aus. Die Kirche selbst wurde nicht betreten. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe der Tatorte gesehen haben, werden gebeten, sich beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)