Mit Messer und Schusswaffe bedroht
KASSEL. Zwei Männer bedrohten in der vergangenen Nacht einen 20-Jährigen vor einem Kiosk in der Kasseler Südstadt mit einem Messer und einer Schusswaffe. Die Tatverdächtigen (24 und 29 Jahre alt) wurden kurz darauf in einem Pkw auf der Frankfurter Straße festgenommen.
Im Fahrzeug wurden ein Messer und scharfe Munition gefunden, die Schusswaffe blieb verschwunden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Exhibitionist belästigt Mädchen auf Spielplatz
KASSEL-FORSTFELD. Ein bislang unbekannter Mann hat sich am Donnerstagnachmittag im Kasseler Stadtteil Forstfeld auf einem Spielplatz entblößt und sexuelle Handlungen an sich vorgenommen. Zwei 14 und 15 Jahre alte Mädchen bemerkten den Täter gegen 14 Uhr. Der Mann, etwa 40 bis 45 Jahre alt, schlank, 1,85 Meter groß, mit gebräunter Haut und Glatze, trug eine kurze blaue Hose und ein weißes T-Shirt. Er floh auf einem schwarzen Mountainbike. Die Polizei bittet um Hinweise.
Wohnmobil gestohlen
KASSEL. In der Naumburger Straße in Kassel wurde am Donnerstag ein weißes Wohnmobil des Modells Fiat Capron, Hersteller „Etrusko“, im Wert von ca. 50.000 Euro gestohlen. Der Diebstahl ereignete sich zwischen 2:30 Uhr und 12 Uhr.
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
Betagtes Ehepaar entlarvt Betrüger
GREBENSTEIN. Ein Ehepaar aus Grebenstein im Landkreis Kassel durchschaute am Donnerstag einen Schockanruf-Betrug. Die Betrüger gaben an, die Enkelin habe einen tödlichen Unfall verursacht und forderten 90.000 Euro Kaution. Das Ehepaar alarmierte die Polizei. Ein 16-jähriger Geldabholer wurde festgenommen. (wal)