FELSBERG / MELSUNGEN. Am letzten Samstag, dem 13.07.2024, rief die Initiativgruppe für einen Radweg zwischen Felsberg und Melsungen zur dritten Fahrrad-Demo auf. Etwa 40 Radfahrerinnen und Radfahrer aus den betroffenen Kommunen und der Region nahmen daran teil.
Die Demonstration fand auf der B 253 zwischen Beuern und der Abfahrt nach Heßlar statt, begleitet und geschützt durch die Polizei.
Die Radwegverbindung ist in das Planungsprogramm 2024/2025 der Radwegeprojekte an Landes- und Bundesstraßen in Hessen aufgenommen worden, jedoch wird die Umsetzung erst in mehreren Jahren erwartet.
Die Demonstration betonte die Dringlichkeit eines alltagstauglichen Radweges zwischen den beiden Städten.
Reden hielten der Melsunger Bürgermeister Marcus Boucsein, der Landtagsabgeordnete Christof Sippel, der Kreistagsabgeordnete Jochen Böhme-Gingold und der Vorsitzende des ADFC-Kreisverbandes Ulrich Wüstenhagen. Sie alle unterstützten das Vorhaben und betonten die Notwendigkeit einer verbesserten Radinfrastruktur. Die Sprecherin der Initiativgruppe, Edith Bußmann-Erler, dankte den Teilnehmern und Rednern und kündigte weitere Demonstrationen an, bis der Radweg eröffnet ist.
Das Bild:
Rolf Fröhlich, Thomas Jakob, Johannes Heyn, Volker Steinmetz, Uli Wüstenhagen, Edith Bußmann-Erler, Christoph Sippel, Jochen Böhme-Gingold