AKTUALISIERT (Unfall in Hülsa – Erstmeldung von 14:07 Uhr)
Mutmaßlich unter Alkoholeinfluss und zu schnell
HOMBERG (EFZE)-CAßDORF. Zwei Verletzte und ein Schaden an drei Autos in Höhe von mindestens 20.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls am frühen Montagabend in der Homberger Straße in Caßdorf. Rettungskräfte brachten eine Frau und einen Mann in umliegende Krankenhäuser. Zur Schwerer ihrer erlittenen Verletzungen lagen am Mittwoch noch keine gesicherten Informationen vor.
Als Unfallursache wird überhöhte Geschwindigkeit unter zuvor übermäßigem Alkoholkonsum vermutet. Der 53 Jahre alt Fahrer geriet in einer Kurve von seiner Fahrspur ab, überquerte die Straße und prallte dann gegen zwei geparkte Autos, berichtet ein Polizeisprecher auf Anfrage. Die beiden Verletzte, der Fahrer und seine 50-jährige Beifahrerin, wurden an der Unfallstelle notärztlich versorgt. Die Homberger Straße war bis zum Ende der Bergungsmaßnahmen voll gesperrt. Der Fahrer musste, neben der Behandlung seiner Verletzungen, die nach einer mutmaßlichen Alkoholfahrt üblichen ärztlichen und polizeilichen über sich ergehen lassen.
Frontalzusammenprall
HOMBERG (EFZE)-HÜLSA. Auf der Landesstraße zwischen Hülsa und Steindorf kam es am Mittwochmorgen zu einem Frontalzusammenprall zweier Pkw. Ein 56-jähriger Mann geriet laut einer Polizeisprecherin auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Fahrzeug eines entgegenkommenden 30-jährigen Mannes. Ursprünglich wurde ein Unfall mit eingeklemmter Person gemeldet (E-Call ohne Sprachkontakt), weshalb neben dem Rettungsdienst auch umliegende Feuerwehren sowie die Feuerwehr der Homberger Kernstadt mit technischen Rettungsmitteln alarmiert wurden. Stadtbrandinspektor Jörg Rhode berichtete, dass er als Erste vor Ort war und schnell Entwarnung geben konnte. Beide Pkw-Fahrer waren außerhalb ihrer Fahrzeuge. Die Rettungskräfte brachten sie mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser. An beiden Fahrzeugen entstanden wirtschaftliche Totalschäden, den die Polizeistation Homberg auf insgesamt 25.000 Euro schätzt.
Internet: Feuerwehr Homberg/Efze
15-Jähriger beschädigt Kaufhaustür in Homberg mit Kanaldeckel
HOMBERG (EFZE). Ein 15-Jähriger versuchte am Montag um 23:35 Uhr, in ein Kaufhaus in der Ziegenhainer Straße in Homberg einzubrechen. Er benutzte einen Kanaldeckel, um die Glaseingangstür zu beschädigen. Ein Zeuge alarmierte die Polizei, die den Jugendlichen in der Nähe des Marktplatzes festnahm. Der Tatverdächtige wurde zur Polizeistation gebracht und anschließend einem Erziehungsberechtigten übergeben. Der Sachschaden wird auf einen dreistelligen Betrag geschätzt.
Diebstahl aus Linienbus in Homberg – Bargeld und Geldbörse entwendet
HOMBERG (EFZE). Bislang unbekannte Täter stahlen am Dienstag zwischen 12:20 und 13:10 Uhr eine Bargeldkasse und die Geldbörse eines 63-jährigen Busfahrers aus einem geparkten Linienbus in der Brandenburger Straße in Homberg. Der Gesamtschaden liegt im mittleren dreistelligen Bereich.
Gestohlenes Leichtkraftrad in Neuental nach zwei Wochen wieder aufgetaucht
NEUENTAL-RÖMERSBERG. Das am Dienstag, 25. Juni, gestohlene Leichtkraftrad aus der Römersberger Straße in Neuental-Römersberg wurde in der Nacht vom 8. auf den 9. Juli 2024 wieder vor dem Wohnhaus des Eigentümers abgestellt. Der Schlüssel steckte im Zündschloss, und die Kennzeichen „HR-M 282“ waren vorhanden. Das Motorrad war etwa 100 Kilometer gefahren worden. (wal)
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg
ANZEIGE