SCHWALMSTADT-TREYSA. Die EAM hat drei Hochleistungs-Schnellladesäulen auf dem Parkplatz des neuen tegut-Markts im Walkmühlenweg in Schwalmstadt-Treysa installiert. Die offizielle Inbetriebnahme fand am 8. Juli statt, bei der Nicolas Spengler von der EAM, Bürgermeister Tobias Kreuter, Klaus Diegelmann und Michael Kansy von der Werner Projektentwicklung GmbH sowie Maria Bax vom EAM-Regionalzentrum Mitte anwesend waren.
Die Ladesäulen bieten eine Ladeleistung von jeweils 300 Kilowatt und unterstützen alle gängigen Ladekarten sowie Ad-hoc-Zahlungen via Paypal. Seit der Installation erfreuen sie sich großer Beliebtheit. Der Ökostrom für das Laden stammt von der EAM. Nicolas Spengler betonte die Bedeutung des Ausbaus der Ladeinfrastruktur für die Energiewende und lobte die nachhaltige Positionierung der EAM.
Klaus Diegelmann von der Werner Projektentwicklung GmbH hob die Vorteile der Ladesäulen hervor, besonders für Kunden, die längere Zeit am Standort verweilen. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen EAM und Werner Projektentwicklung wird durch weitere Projekte, wie das Nahversorgungszentrum in Weimar/Lahn und den Neubau des Lidl-Markts in Treysa mit Hochleistungs-DC-Ladern, vertieft. (wal)
Das Bild
Bei der Inbetriebnahme der Schnellladesäulen am Tegut-Markt in Schwalmstadt (v. l.): Klaus Diegelmann und Michael Kansy von der Werner Projektentwicklung GmbH, die Leiterin des EAM-Regionalzentrums Mitte Maria Bax, Bürgermeister Tobias Kreuter und der Leiter E-Mobilität bei der EAM Nicolas Spengler.
ANZEIGE
1 Kommentar
65 ct/kWh ist ja fast geschenkt, wenn man das Geld nicht rechnet.
Kommentare wurden geschlossen.